Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Können Welse Amanos fressen ?
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov , 2006 21:31 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 15 Apr , 2005 22:54
Beiträge: 27
Wohnort: Schwabenland
Hallo Leute,

haltet ihr es für möglich, dass meine Zebras ( 10 ausgewachsene im 240 Liter Becken) 13 in Worten dreizehn Amanos verputz haben ?

Ich eigentlich auch nicht, aber die Garnelen sind weg, weder abgehauen noch im Filter, einfach weg.

Die einzige Möglichkeit könnte ich mir bei der Häutung der Garnelen vorstellen, das diese in dem Moment wehrlos sind.

Also was glaubt ihr ?

_________________
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov , 2006 21:40 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
Hi,

also von meinen weis ich das se Red cherrys verputzen...sind aber auch nen ganzes Eck kleiner....Also ich tu mir schwer vorzustellen wie die so ne "riesen" Amano verputzen...aber unmöglich is es ned.



MfG
Sandor

_________________
Alles um den Koi - www.pfalz-koi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov , 2006 21:43 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 15 Apr , 2005 22:54
Beiträge: 27
Wohnort: Schwabenland
Hi Sandor,

Du meinst Deine fangen die Garnelen bzw. schnappen sie wenn sie vorbei laufen, hast Du das schon beobachtet ?

_________________
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Nov , 2006 10:08 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 03 Mai , 2006 08:12
Beiträge: 45
Wohnort: 67483 Kleinfischlingen
Hi,

ich habe nur einmal einen erwischt wie er sich an einer genüsslich sattgefressen hat. Sonst seh ich die kleinen eh kaum....Aber was auch dafür spricht, nach der anfänglichen Populationsexplosion der Reds ist mittlerweile wieder mehr ruhe ins Becken gekommen - will sagen es gibt nun einen Bestand der trotz regelmäßigem Nachwuchs der Reds nicht weiter steigt und die anfängliche überpopulation ist auch stark zurückgegangen....

MfG
Sandor

_________________
Alles um den Koi - www.pfalz-koi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan , 2007 16:30 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 15 Apr , 2005 22:54
Beiträge: 27
Wohnort: Schwabenland
Hi Heiko,

das Problem hat sich in so weit geklärt, dass die Amanos immer noch weg sind und ich erst mal auch keine mehr dazu gebe.

In meinem Becken hatten sie eigentlich fast keine Fluchtmöglichkeiten, es wird ein Rätsel bleiben :D

Na ja, wenn es ihnen wenigsten geschmeckt hat, bin ich ja schon zufrieden :D

_________________
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de