Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2007 19:28 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Mai , 2006 20:58
Beiträge: 56
Wohnort: Leer
Wasserwerte?

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2007 21:20 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

Altersschwäche denke ich, kann man ausschließen.

Frist er denn normal ?

MfG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2007 23:07 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 15 Apr , 2005 22:54
Beiträge: 27
Wohnort: Schwabenland
Hi Dani

also ich würde mir da erst mal keinen Kopf machen, ich habe auch ein Tier, das ständig unter einem Stück Schiefer auf der Seite liegt, er/sie möchte es halt so.


Gruß Ralph

_________________
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2007 23:15 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 11:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Dani,
da dein Wels nur gelegentlich seitlich in der Höhle liegt und noch frisst, würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Konntest du an dem toten Wels evtl. etwas erkennen was auf die Ursache hindeutet?
Das beide zeitgleich an Altersschwäche eingehen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meine Welse liegen auch manchmal für ein paar Tage in sehr skurielen Haltungen in den Verstecken ohne das sie irgendetwas haben. Sollte sich der Zustand nicht ändern, könntest du nach einem erfahrenen Tierarzt mit Spezialisierung auf Exoten suchen und einen Abstrich von der Haut oder ähnliches machen lassen. Auch ein größerer Wasserwechsel könnte evtl. vorhandene Toxine beseitigen.
So mehr fällt mir so spontan nicht mehr ein, hoffe ich konnte dir erstmal helfen.
ps. Vorsicht ist besser als Einsicht, deine besorgten Fragen zeichnen dich als sehr verantwortungsbewussten Halter aus. Weiter so.

Gruß Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2007 23:18 
Offline
L46-Larve

Registriert: Fr 15 Apr , 2005 22:54
Beiträge: 27
Wohnort: Schwabenland
Hi Dani,

immer gerne doch
:wink:

Hat das zweite Männchen irgendwelche äh Anzeichen gehabt, ich frage, weil ich leider auch dieses Jahr zwei Männchen innerhalb 2 Monaten verloren habe, sie hatten jedoch rote Flecken am Kopf und als ich diese sah, war es am nächsten Tag schon erledigt und die Tiere waren tot :cry:

Aber ich will Dir keine Angst machen, für mich klingt es noch nicht gefährlich, denke Du kannst auch nichts dagegen tun oder etwas besser machen.

_________________
Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de