Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einhängebecken
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb , 2008 21:45 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 08 Aug , 2006 16:40
Beiträge: 83
Wohnort: 68623 Lampertheim
Ein Hallöchen an alle
Ich bin auf der Suche nach einem Einhängebecken für mein Aquarium, es sollte so ca. die Abm. 250 x 200 x 150mm haben. Was macht Ihr so, wenn man sich kein zweites Aquarium stellen möchte. Wer weiß von euch jemand der solche Einhängebecken baut bzw. verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
M.Bauer 9141


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: Di 19 Feb , 2008 07:45 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 08 Aug , 2006 16:40
Beiträge: 83
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hallo Tanja,
besten Dank das ist genau das was ich Suche. :D :D
Hat jemand Erfahrung mit den Einhängekästen, wenn ja welche sollte man nehmen für die L 46 :roll:
mfg
MBauer9141


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Feb , 2008 10:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo,


oder schau mal hier: http://www.nature2aqua.de/shop/index.php?intSubNr=10

Habe mir die Dinger selber nachgebaut für 1/3 des Preises.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Feb , 2008 14:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

wenn man die Kästen einhängen kann, dann sind sie super. Aber mit Saugnäpfen würde ich sie nicht mehr kaufen: bei Wasserwechsel rutschen sie gerne ab und der Nachwuchs tummelt sich im Becken.

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb , 2008 09:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Tanja,

ich hab dann zusätzlich noch 4 Sauger angebracht und beim Wasserwechsel eine Bambusstange darunter (vom Beckenboden bis zum EHK) geklemmt. War mir aber auf die Dauer zu umständlich ;-)

LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EHK
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb , 2008 22:12 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 18:32
Beiträge: 265
Hallo,
also ich habe mir auch so einen EHK bei Gerd gekauft mit Saugnäpfe und muß sagen die dinger sind der volle sch... wobei ich nicht ihm die schuld geben öchte da er ja auch nicht der hersteller ist,jedenfals als ich mir wieder einen gekauft habe von ihm(einen größeren) habe ich mir noch 2 Glaßstreifen mitschicken lassen und diese habe ich mir dann oben drauf geklebt um sie dann auf die Quer verstrebung zu legen und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Mein Becken hat einen Deckel deshalb auf die Quer verstrebung.

MfG scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de