Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 20 Sep , 2017 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr , 2009 18:43 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Jun , 2006 21:15
Beiträge: 19
Wohnort: Monheim
Hallo zusammen,

Selbst wenn das Thema bereits 1 Jahr alt ist, finde ich es sehr Interessant und kann durchaus wieder zum leben erweckt werden.

Ich habe selber 1 Zebra verloren da sich eine Apfelschnecke in den Höhleneingang gesetzt hat und sich wohl verkeilt hatte. Ich habe es zu spät gesehen und mußte es mit bedauern feststellen.

Zum Thema Garnelen und wie man diese wieder weg bekommt:
Ich hatte in einer Zuchtgruppe ebenfalls red fire Garnelen die sich immer rasant vermehrten. Diese wieder rauszu bekommen ist garnicht so leicht.
Ich habe das Wasser dann extrem weich gemacht und auf einem Ph Wert von knapp über 5 fallen lassen, den Zebra ging es prächtig und die Garnelen stellten Ihre Vermehrung ein , so das nach ca. 3 Monaten keine Garnele mehr zu finden war.

Ist vielleicht ein guter Tip an alle Garnelen geplagten.

Gruß Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( Erich Kästner ).
18 adulte L46 WF, 2 adulte L66 WF, 37 adulte 134 WF, 8 adulte 201 WF, 4 adulte L102 WF sowie 8 Sturisoma aureum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de