Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 27 Mär , 2017 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 22:59 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
keule-22 hat geschrieben:
Hallo

Leider haben sich die blauäugigen immer noch nicht vermehrt
wir warten schopn jeden Tag drauf in der hoffnung ds es doch mal irgend wann los geht das Weibchen hat schönen Laichansatz.


Hi Rene

Leider bist du selber für mich sehr blauäugig.

Das soll heißen das du nun nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast.
Warum interpretierst du deine Meinung nur hier?
Dein bevorzugtes Forum ist doch L-Welse.com.
Frag da doch mal nach, nein besser noch.

Fotos, das wäre doch was.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 00:24 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo Peter

Wenn du es schaffst meine Welse speziell die blauen Augen richtig gut zu Knipsen ohne das der Blitz das Blau verwischt dann kannste gern auf nen Kaffe vorbei kommen :wink: .
Und wenn sie sich mit dem Kopf in der Höhle verschanzen dann gehts erst garnicht.
Auch hole ich nicht extra nen Wels nur für ein bild aus der Höhle oder aus dem Aquarium.
Ich denke das ist hier ein Fach Forum für die L-46 also bin ich doch richtig hier oder?
Suchst du Stunk oder hast du langeweile?

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 09:09 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich denke viele sind paralell noch in anderen Foren zugange..
Ist ja auch nicht verkehrt, da Keule mehrere L- Welse hat und zieht..

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 10:36 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 19:46
Beiträge: 47
Bloß kein Streit hier Jungs :wink:

Also ich war auch schon bei Rene...er ist Aquarist aus Leidenschaft - da bin ich richtig neidisch geworden mit welchem Interesse und Aufwand er die Tiere pflegt.

Auch ich bin in mehreren Foren (u.a. auch LWelse.com) angemeldet. Das ist ja auch nicht schlimm - aber das hat hier auch keiner gesagt !!!

Rene - wenn ich das nächste mal im Chemnitzer Raum bin komme ich mal bei dir vorbei - da bring ich mal meine Kamera mit - ist zwar auch nur ne "Knipse" (Canon IXUS 90 IS) aber sie macht auch im Bereich der Aquarienfofografie hervorragende Bilder....und außerdem hat bei euch der Kaffee gut geschmeckt :-)

Also dann viele leibe Grüße an alle

Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 11:54 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hey

Mit momentan über 30 Aquarien und vielen verschiedenen L-Welsen
wo L-46 nur zum schön sein schwimmt können wir im L-46 Forum
kaum Fragen zu Hypostomus und co stellen.
Zumal ein Hypancistrus nicht wirklich eine Herausforderung für uns ist
die zu vermehren.Die machen das von ganz alleine man muss nur warten.
Nur sitzen im L-Welsforum Leute die sich auch sehr gut mit Pseudacanthicus
,Scobinancistrus,Hypostomus auskennen.
Oder kann mir da ein Klöner(Peter)da mit seinen Erfahrungswerten weiter helfen?Angelesenes Wissen brauche ich nicht da ist das www voll.
@Kai ruf vorher mal an bei uns könnten evtl. noch was brauchen von deinem Nachwuchs.
Die L-346 Jungen sind fertig für den Auszug in die weite Welt zum Teil sind sie schon über 4 cm vom Januar Gelege 8)

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 21:10 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Hallo Rene

Ich hatte versucht zu erklären das es eine Täuschung ist mit den blauen Augen.
Das ist genauso wie bei den L144(die eigentlich keine sind, sondern A. sp. schwarzauge).
Je nachdem wie bei mir das Licht einfällt haben meine jungen L 400 auch blaue Augen.
Oder haben deine so blaue Augen wie der Panaque chochliodon?

Warte mal ab wenn deine Tiere älter sind, ob es da noch zu sehen ist.
Ab dem 5 oder 6 Jahr wirst da nämlich nichts mehr sehen.

Und vielleicht kann ich dir mit anderen Welsen weiterhelfen, ist aber wohl nicht das richtige Forum dafür.

Speziell unterscheidet sich ein H. zebra in den Haltungsbedingungen von anderen Hypancistren überhaupt nicht, es ist nur der immer noch gebliebene Hype.

Und man kann solche Fragen auch bei L-Welse.com stellen, da wirst du auch keine andere Antwort bekommen.
Es könnte aber evtl sein das Newbies dir da beipflichten.

Zitat:
Suchst du Stunk oder hast du langeweile?


Ne, ich nehme mir Zeit um Halbwahrheiten entgegen zu wirken.
Und das ist eben die Folge, die es meinen besser wissen zu müssen und fassen es als Stunkmache auf.

Ich sehe es so.[Nicht persönliche Ironie an]

Da schaut man in sein Becken und ruft voller Freude, schau mal Schatzi, meine Lieblinge haben blaue Augen.
Au ja, bestätigt die Holde.
Der nächste Schritt ab ins Forum und kundgetan.
Applaus folgt der "Unwissenden", Glückwünsche folgen, die Selbstbestätigung wird erfolgreich gefördert(ich hab was seltenes).
Nun das schlimmste, da kommt doch einer daher und zweifelt, er führt sogar Argumente an die nicht zu wiederlegen sind.
So ein Mist, ein Stunksucher.
[nicht persönliche Ironie aus]

Hat nun der Besitzer seiner blauäugigen H. zebras evtl. mal inzwischen nachgedacht und noch mal nachgeschaut?
Tageslicht, Taschenlampe, Alter der Tiere berücksichtigt, verglichen, recherchiert, woanders nachgefragt?

Hat der Besitzer schon mal verschiedene Tropheus oder Xenotolapia gehabt die im direkten Sonnenlicht ganz andere Farben zeigen als im künstlichen? Ist nur ein Beispiel, da gibt es zig Arten, bzw. Gattungen, läuft aber auf das gleiche hinaus.
Oder noch einfacher Meerwasser ist ohne besonderes Licht gar nichts.
Da kommen auch kaum Fotos ran.

Denk einfach noch mal drüber nach, es gibt mehr als Welse wo Phänomene auftauchen die ganz einfach zu erklären sind.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 21:43 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo Peter

Ich habe die Welse bei Sven Seidel im Welsladen gekauft alle L-46 die er
bekommen hatte aus einer Zuchtauflösung sind L-46 mit blauen Augen.
Hmm Herr Seidel ist auch Fachmann in diesem Gebiet sieht er auch falsch und seine ganzen Kunden?
Die haben richtig Himmelblaue Augen daran ändert nichts!
Das größere Männchen ist schon alt seine Streifen Wellen sich und komischer weise hat er auch noch blaue Augen.
Deine erklärung klingt plausiebel nur kann ich mich damit nicht abfinden
und egal bei welchem Licht sie gehalten wurden,auf welchem Bodengrund die Augen sind Blau und bleiben Blau.
Ich hatte ne Weile Haplochromis und Labis kenne mich damit auch schon ne Weile aus.

Und was ich vergessen habe es schreibt in diesem Thread Jeanette also die Holde von Keule und die ist gar nicht so dumm!

Bei welchen welsen kannst du mir weiter helfen?Welche Welse hast du und welche hast du schon gezielt nach gezogen?

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Mär , 2009 05:18 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Guten Morgen Jeanette

Das ist ganz toll das man jetzt nicht weiß mit wem man kommuniziert.
Gottseidank sind hier keine Großfamilien die nur einen Account haben und mehrere Personen benutzen.

Die Frage war am Anfang von Euch, Dir:
Hellblaue oder weiße Augen?

Und was kommt jetzt?

Zitat:
Hmm Herr Seidel ist auch Fachmann in diesem Gebiet sieht er auch falsch und seine ganzen Kunden?
Die haben richtig Himmelblaue Augen daran ändert nichts!


Warum fragst du denn dann?
Ihr seid nun Weltweit die einzigen die solche Tiere haben, Glückwunsch.
Nur zu schade das man das nicht auf Fotos sehen kann.

Zitat:
Bei welchen welsen kannst du mir weiter helfen?


Bei den kleinsten der Welt?

Zitat:
Welche Welse hast du und welche hast du schon gezielt nach gezogen?


Keine, die vermehren sich von alleine.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Mär , 2009 21:37 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo Peter
(Jeanette schreibt)

Dein Verhalten mir gegenüber ist unverschämt und schon Arrogant.
Ich lege keinen Wert drauf mit Dir in diesem Thread weiter zu schreiben.
Ich lege auch keinen Wert auf Antworten von Dir.


:winkie

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Mär , 2009 22:07 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Hallo Jeanette

So ist das eben wenn man mit der Wahrheit konfrontiert wird die man nicht hören möchte, will, kann und auch evtl. nicht versteht.

Wer hat denn schon gezielt Welse vermehrt?

Ganz wenige, nur die die mit Wasser panschen, probieren.
Bei den anderen ist es doch so das es erstmal Zufallsnachzuchten sind.
Hyps, Peckoltia, Panaqolus, Hemilorocaria, Sturisoma kann jeder, bei entsprechender Pflege ohne viel zutun.

Aber es würde mich doch schon interessieren wenn du mal bei L-Welse nachfragen würdest.
Ich denke du machst das nicht weil du dort die gleiche Antwort bekommst wie von mir.
Und die, die willst du eben nicht hören.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de