Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 24 Apr , 2017 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez , 2008 12:24 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo

Welche Augenfarbe hat der L-46 eigentlich?
Auf vielen Bildern sehe ich nur Weiße Augen unsere haben
schöne Hellblaue.
Kann mir das einer erklären womit das zusammen hängt?

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez , 2008 14:16 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 18:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi! Ich denke das es wie bei uns ist!!! jeder hat andere Augen!!
Ich habe 7 st mit weiß-schwarze Augen. 1st weiß-blau und 2st schwarz/weiß!!

Mfg
Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: L46
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez , 2008 14:21 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 08 Aug , 2008 18:12
Beiträge: 55
Wohnort: 68623 Lampertheim
Hi!Habe mal ein Zebrawels Bock vor 3 Wochen gekauft, der ganz schwarze Augen hatte!!! Die Schwarzen Augen waren von einer Nitrit -Vergiftung!!! Der Nitrit war über 1.0 nicht mehr messbar!!!
Jetzt hat der L46 wieder Weiß-schwarze augen!!!

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez , 2008 20:28 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Meine haben auch alle schwarz weiße...Das Userbild von mir zeigen aber nur blau..

Denke Willkür der Natur..

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Dez , 2008 12:31 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 16:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

mich würde diesbezüglich mal die Auskunft von Haltern von WF interessieren, denn aus meiner Erfahrung haben WF (fast) immer blaue Augen.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Dez , 2008 20:37 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Timo-NRW hat geschrieben:
Hallo,

mich würde diesbezüglich mal die Auskunft von Haltern von WF interessieren, denn aus meiner Erfahrung haben WF (fast) immer blaue Augen.

Viele Grüße

Timo


Meine Wildfangnachzuchten auch.

Jaja die Gene.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 03:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kann man dann daraus schließen dass Tiere die schwarz weiße augen haben Nachzuchten in späterer Generation sind ???
Nicht unmittelbar von Wildfängen abstammen sonder von WFnachzuchten die Jungtiere sind?

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 05:17 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Guten Morgen




Zitat:
Kann man dann daraus schließen dass Tiere die schwarz weiße augen haben Nachzuchten in späterer Generation sind Hilfe
Nicht unmittelbar von Wildfängen abstammen sonder von WFnachzuchten die Jungtiere sind?


Bevor mich der Sarkasmus über einen solchen Unsinn hier schreiben lässt, halte ich mich lieber zurück.
Sonst fangen einige wieder an zu schmollen.

Es gab hier mal eine der konnte Wildfänge anhand der Kopfform unterscheiden, der schmollt glaub ich heute noch.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 13:49 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 26 Feb , 2008 11:09
Beiträge: 81
Wohnort: Chemnitz
Hallo Peter

Hast du das Satzzeichen am ende von Philipps Satz gesehen?
Das war ein Fragezeichen und keine Feststellung.
Mich würde das auch mal Interessieren warum das so ist.
Ich habe auch einen bei mir entdeckt der ganz schwarze Augen hat.
Wenn du es weist was es damit auf sich hat dann lass mal hören.

_________________
Gruß René

www.lwelszucht-chemnitz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez , 2008 15:06 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
An klöner
Ich schmolle nie, kann aus gut definierten Antworten immer etwas wissenswertes herausziehen..

Wenn du beim antworten sakastisch sein möchtest, bitte kann so etwas vertragen.
hauptsache meine Frage wurde beantwortet...

Hab oft gehört/hier gelesen man kann Jungtiere nicht nachweisen ob sie direkt von Wf abstammen würden...deshalb fänd ich mal interessant zu wissen ob ja oder nee..

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de