Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 27 Mär , 2017 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb , 2009 23:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hi,

das Buch von Back to Nature ist nicht schlecht, beschränkt sich aber nicht nur auf den L46..
Du könntest das Heft der Datz zum L46 lesen ist nicht schlecht, dort ist alles drin was man wissen müßte. Ist auch gut zu lesen.

Schreibe Detlef (dev 500) mal eine Pn und frage nach dem Heft der hat es.

Allgemein ist das Buch von bede-Ihr Hobby-Harnischwelse oder Aqua-Log all L-nummbers auch nicht schlecht doch braucht man es nicht wirklich..
Das erste von bede ist für Anfänger im Bereich Welse und das zweite ist nur gut wenn man Bilder zu L-Welsen sucht, dort steht aber nicht so viel geschrieben.

Ich finde das DATZ Heftchen sehr gut und das Back to Nature zu
L-Welsen.
Habe alle beschriebenen Bücher zuhause und auch gelesen, also weiß ich wovon ich schreibe.
MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb , 2009 12:35 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 16:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

das Back to Nature Buch, habe ich auch. Es ist aber eigentlich allgemein über Harnischwelse und darunter fällt natürlich auch der L46. Aber das Buch ist keineswegs L46 lastig, sondern der wird dort wie alle anderen Welse auch kurz beschrieben.

Ein wirkliches Buch über L46 oder ähnliches kenne ich aber auch nicht.

Den Datz Artikel kenne ich nicht, aber auf L-Welse.com findet man mehr Informationen über den L46 als in dem besagten Buch.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de