Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 24 Apr , 2017 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2009 17:06 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 19:46
Beiträge: 47
Hallo an alle

Ich bin bei Deister aquaristik drauf gestoßen (Stockliste) dass sie wieder L46 Wildfänge haben. Wie kann denn das sein beim Importverbot der Tiere ?

Hier die Preise
L46 WF 4-6 cm; EUR 150,00
6-8 cm; EUR 200,00

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2009 18:44 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Hallo Renni

Seit wann ist ein Importverbot für H. zebra?

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2009 18:49 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 19:46
Beiträge: 47
Sorry ich meinte natürlich das Exportverbot aus Brasilien !

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2009 18:57 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 17:57
Beiträge: 81
Hallo,

die Tiere werden meistens nach außerhalb von Brasilien geschmuggelt und von dort aus legal nach Deutschland exportiert.

So hab ich zumindest gehört ...

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Mai , 2009 19:52 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Es gibt immer (Um)Wege.

Wie sollte eigentlich egal sein, solange es hier immer noch ein paar Leute gibt, die keine Zeit haben und unbedingt Wildfänge um jeden Preis haben wollen(den auch zahlen), wird es diesen Markt geben.

Da lohnt sich das Aufregen nicht.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Mai , 2009 04:56 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 19:46
Beiträge: 47
Hallo Peter

Ich hatte mich eben nur gewundert, dass sie wieder exportiert werden - daher wollte ich mal nachfragen. Ich möchte eh keine kaufen - habe selbst genug Tiere die nur noch ein wenig Zeit benötigen :-)

Aber der Preis hat mich verwundert. Ich meine für einen 6-8cm Wildfang 200 Euro ist doch nicht so übertrieben ? Oder ? Da frage ich mich doch ob es überhaupt Wildfänge sind ?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Mai , 2009 05:35 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Hi

Es sind Wildfänge, kamen über Kolumbien.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Mai , 2009 09:21 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26 Dez , 2005 18:01
Beiträge: 87
Wohnort: 33100 Paderborn
Hallo , ich hab so ein BLÖDE frage wo liegt die unterschied zwischen Wildfang und Nachzucht .

MFG.Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Mai , 2009 20:48 
Offline
L46-Adult

Registriert: Do 08 Feb , 2007 18:57
Beiträge: 252
Ganz einfach Nico

Wildfänge werden eben in ihren Flüssen gefangen, Nachzuchten in unseren Aquarien.

Aber wo der wirkliche Unterschied nun liegt, weiß ich auch nicht.

_________________
Gruß

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Mai , 2009 21:04 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 03 Mai , 2009 18:43
Beiträge: 9
Hallo,

Wildfänge werden wie schon erwähnt aus ihrem natürlichen Habitat entnommen.
Bei Nachzuchten handelt es sich um Tiere die unter Menschenhand vermehrt wurden.

Wildfänge sind in der Regel viel anfälliger was die Wasserwerte betrifft, da man diese im heimischen AQ nicht wirklich exakt nachahmen kann.
Zudem sind sie Krankheitsanfälliger da in den heimischen Aquarien oft eine höhere Keimdichte und andere Wasserbelastungen herrschen( wie z.b. Chlor etc).

LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de