Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30 Mär , 2005 05:48 
Nicht schlecht Herr Specht

Aber die Bohrungen hätten auf einer Linie sein können, damit das nicht so krumm und schief aussieht *g*

Ne, im Ernst, hätte auch von mir sein können. *g*

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30 Mär , 2005 12:46 
Hallo!

Gefällt mir auch gut, deine Bastelei. Funktioniert sicher auch problemlos.

Ich benutze ebenfalls ein acht Liter fassendes Einhängebecken. Dies war ursprünglich ein Spinnenterrarium, jetzt mit kleinen Änderungen!
Es hat mehr Fassung und ist vor allem tiefer als alle käuflichen Becken.

Auf einer Seite befindet sich fünf cm über dem Boden ein durchgehender Streifen Lochprofil zum Wasseraustausch. Auch dieses Becken kann nie trockenfallen. Von oben wird mittels Luftheber Frischwasser zugeführt.

Im Grunde ja alles dasselbe, aber eine funktionierende Eigenkonstruktion nach eigenen Vorstellungen verschafft wohl doch die größte Befriedigung! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30 Mär , 2005 21:58 
@ Michael

Das mit den Bohrungen warn Scherz.

Ich find das Teil klasse.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr , 2005 10:55 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30 Mär , 2005 08:57
Beiträge: 40
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
Hallo Michael,

die Idee finde ich auch gut. Zumal das so konstruiert ist, dass beim WW der Kasten nicht leer läuft. Aber für mich leider schon zu spät.
Auf dem letzten NAT habe ich schon diese Einhängekästen gesehen in diversen Größen.

@daniel

Zitat:
Falls du den Link noch nicht kennst:
http://www.aquarienbastelei.de/behaelter.htm
dort sind auch sehr schöne Aufzuchtkästen beschrieben.


und genau dieser Aquarianer, der diese Produkte dort verkauft, war auch auf dem NAT.

Ich habe mir vor knapp 8 Wochen dann solch ein Teil bei meinem Stammfachhändler für 15€ gekauft. Hier mal ein Bild:
Bild

Aber ich denke, das Deine Idee noch einen Vorteil(Matte im Aufzuchtbecken) hat. Dieser hier:

Zitat:
Ich tendiere zu den Matten aus dem Grund da sich dort Mulm sammeln kann und der hilfreich bei der Aufzucht sein kann.


dem kann ich insofern zustimmen, da bei mir die letzte Nachzucht von den Apistogramma cacatuoides im Becken geblieben ist und nach dem verlassen der Höhle unermüdlich den HMF abgegrast haben. Ich habe, wenn es hochkommt, max. 14 Tage ein bissel Kleinstfutter nach gefüttert. Alles andere haben die im HMF gefunden.

_________________
Grüßikowsky (c) Udo Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de