Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 21 Okt , 2017 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mopsköpfe
BeitragVerfasst: So 13 Jan , 2013 09:33 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 02 Jan , 2013 22:08
Beiträge: 49
Wohnort: 57223 Kreuztal
Hallo Leute!
Mal eine Frage:
Ständig höre oder lese ich Mopsköpfe, Mopsköpfe, Mopsköpfe........................
Ich weiß zwar das es die gibt, gesehen habe ich auch schon welche, aber was mich interessiert ist vielmehr: gibt es diese so oft oder was ist da los!
Meine Infos dazu waren, das es aufgrund von Mangelerscheinungen zu Mopsköpfen kommen kann, diese aber wiederum normale NZ hervorbringen können!?!?
Mittlerweile müsste man doch wissen welche Mangelerscheinungen das sind, bzw. wenn ja könnte man diesen ja entgegenwirken! Oder?
Eure Erfahrungen würden mich dazu sehr interessieren, denn bei kleinen Tieren ist es doch schwer diese zu erkennen? Nehme ich mal an.
L.G. Alex

_________________
Der Dumme glaubt alles zu wissen. Der Weise weiß, daß er nichts weiß!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopsköpfe
BeitragVerfasst: So 13 Jan , 2013 15:44 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Jul , 2012 10:27
Beiträge: 71
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Alex,

Mopsköpfe werden nicht vererbt, sie sind eine einfache fehlhaltung mehr nicht.
Das kann dem besten Züchter passieren, viele Tiere die man findet haben leichte erscheinungen.
Das liegt wie gesagt nur an einer fehl Haltung.

_________________
Gruß Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopsköpfe
BeitragVerfasst: So 27 Jan , 2013 21:31 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 19:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
Hi,

L46-Ger hat geschrieben:
fehl Haltung


dass kann man so nicht sagen!
Woran es genau liegt kann dir jedenfalls Momentan keiner sagen. Auf den 2. L-Welstagen habe ich an einer Diskussion Teilgenommen hier paar Details, achja ein richtiges Ergebnis gabs nicht...

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de