Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 20 Aug , 2017 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Nachwuchs (L134)
BeitragVerfasst: So 11 Feb , 2007 17:35 
Hallo zusammen,

nach dem ich am Montag mit Freude ein Gelege bei den L144er entdeckt habe, konnte ich mich heute Morgen schon wieder Freuen.

Eigentlich wollte ich nur mal schnell zählen ob es allen 134er gut geht und konnte dabei Junge in einer der Höhlen entdecken.

Wie viele es sind kann ich noch nicht sagen, da das Männchen (8cm) nichts zeigen will.
Alles was ich gesehen habe waren 3-4 Larven welche noch einen großen Dottersack haben.

Da dies mein 1. Nachwuchs von den L134 ist und man immer von großen Ausfällen liest wollte ich mal fragen ob der eine oder andere eine Tip für mich hat.

Die 144er ziehe ich in einem 20Liter Becken auf, welches durch eine Pumpe mit Wasser aus dem Elternbecken versorgt wird das dann über einen Überlauf wieder zurück fließt.

Kann ich das bei den 134er genau so machen oder soll ich sie lieber in einem Einhängekasten aufziehen!?


Beim Futter habe ich an einen Brei aus geschälten Artemia und Spirulina gedacht.

Ach ja bevor ich es vergesse hier die Wasserwerte :


KH 4
GH 10
PH 7,5
Temp 29
No³ 10mg/l


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Feb , 2007 18:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1086
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Energy
erst mal recht herzlichen Glückwunsch zu Deinem l134 Nachwuchs !
Ich wünsche Dir, daß Du alle durch bekommst!!
Tips kann ich Dir leider keine
geben da ich noch kein Nachwuchs bei den l134 hatte!

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Feb , 2007 18:25 
Hallo Tilo,
dank dir und in welchen Höhlen sie gelaicht haben brauch ich dir ja nicht sagen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Feb , 2007 18:51 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26 Dez , 2005 18:01
Beiträge: 87
Wohnort: 33100 Paderborn
Hallo Energe,ich habe meine L134nachwuchs ca 60stk. in Einchengekasten bis 2,5-3cm großgezogen (gezielte futerung mit Cyclop Ezle,sperulina von OSI Plankton tableten und naturlich frisch geschlupfte artemia)die kleine die oben genante große haben rasch ereich ca 5-6 wochen danach in große Elterbecken rein gelasen.
MFG.Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb , 2007 12:19 
Hallo Nico,
ich denke das ich es auch so machen werde.
Dank dir für die Tips, werde am Wochenende mal berichten.
Gruß Pierre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär , 2007 08:57 
Hallo,

ich würde sie auch in ein Ablaichkasten machen.Ganz wichtig ist dabei das sie viel Sauerstoff bekommen. Erstmal Glückwunsch das du bei einem PH-Wert von 7,5 Nachwuchs bekommen hast.

Gruß Marcel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär , 2007 13:41 
Danke noch mal für eure Tips!!

Die kleinen habe ich jetzt in einem Laichkasten gesetzt in dem sie schon auf 2,2cm gewachsen sind.

Gesamt waren es 28Stück wovon leider 2 direkt am Anfang verstorben sind.

Gefüttert wird mit einer Mischung aus Cyclop Eeze/ Spirulina und Dupla Rin G.
Jetzt gehen sie auch schon an Tabs dran.

hier ein Pic

Bild

Mehr Bilder gibt es später auf www.L134.eu ;-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de