Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 23 Jun , 2017 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antennenwels
BeitragVerfasst: Di 08 Mär , 2005 09:43 
Hallo zusammen,

unser Sohn hat in seinem AQ (112 l) ein Antennenwelspärrchen welches "sehr fleissig" ist.
Leider ist jedesmal wenn die Jungtiere die Höhle verlassen innerhalb weniger Stunden das AQ völlig versaut. Man kann kaum noch etwas sehen, so dass dann jedesmal ein Alarmwasserwechsel bis zu 80% fällig ist. 2 Tage später nochmals Großwasserwechsel von bis zu 60%.
Gefiltert wird mit dem Fluval 3 Plus Innenfilter.
Die Jungtiere kommen sofort in ein Aufzuchtbecken wo es keine Probleme gibt.

Kann mir jemand sagen warum das AQ nach dem Verlassen der Höhle durch die Jungtiere so schlecht wird?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08 Mär , 2005 13:02 
Hallo Jürgen!

Ehrlich gesagt ist mir das ein Rätsel!

Ich hatte früher auch schon mehr oder weniger freiwillige Masenvermehrung von normalo-Ancistren, sogar in unserem 60er Büroaquarium.
Das von dir beschriebene Problem tauchte dabei aber nie auf!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 08 Mär , 2005 13:56 
Hallo Kai,

das seltsame an der Geschichte ist, dass nach dem 2. Wasserwechsel wieder alles völlig normal läuft. Klares Wasser und fröhliche Fische.
Na dann werden wir wohl beim nächsten Mal die Jungfische umsetzen bevor diese sich selbständig machen. Denn das Problem tritt tatsächlich nur in den 1-2 Tagen auf, in denen die Jungfische die Höhle verlassen.
Während sie in der Höhle sind, ist alles o.k.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr , 2005 12:38 
Hallo Jürgen,
Ich würde dir empfehlen die Jungfische nicht in ein anderes Becken zu tun, weil die in den ersten Tagen nicht besonders gut auf Wasser umstellungen reagieren


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de