Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 22 Okt , 2017 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum....L173
BeitragVerfasst: Sa 27 Sep , 2008 22:44 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 00:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Ich hab mal ne blöde Frage. Warum sind die L173 denn so teuer??????

Gruß
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Sep , 2008 08:13 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Wenn du weißt warum L46 so teuer sind und der L173 eine Laune der Natur in Verbindung mit einem L46 ist dann kannst du dir deine Frage auch sicherlich selbst beantworten :D

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Sep , 2008 12:20 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 00:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Das keine L46 (und andere)mehr ausgeführt werden dürfen weiß ich!
Aber was meinst Du mit "einer Laune der Natur"? Das es die Tiere in der Natur nicht gibt oder was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Sep , 2008 14:54 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Natürlich gibts den, doch keiner ist sich sicher wie er zustandekommt... falschzeichnung des l46 oder eine ganz andere art die durch einen nebenfluss in den rio xingu kam... darüber wird spekuliert und keiner ist sich wirklich 100%ig im klaren was dieser ominöse L173 wirklich ist!

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 00:28 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 00:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Hallo Miezekatze

Danke für Deine Antwort!

Gruß
Andy

_________________
http://www.nature-for-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 16:28 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo,

wie sie entstanden wird man wohl erst dann wissen wenn sie mal beschrieben werden.

Ansonsten kann man natürlich wild spekulieren. :D

Aber sie sind wirklich sehr schön, vorallem die kleinen sehen bis 2 cm wie Zebras aus, erst dann bricht die Zeichnung auf.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 22:09 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 00:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Aber der Preis ist schon etwas........!

Gruß
Andy

_________________
http://www.nature-for-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt , 2008 22:51 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Der Preis wofür? Ich denke mal die wenigsten die behaupten einen L173 zu haben haben ihn tatsächlich auch. Das sind dann evtl. Zebras mit "Fehlfärbung" etc. Ein ausgewachsener L173 verliert wohl ein wenig die Farbe, von daher kann ein 1a schwarz/weißer L173 eigentlich gar keiner sein... Naja, alles sehr sehr merkwürdig ^^

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Okt , 2008 21:21 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Feb , 2005 22:13
Beiträge: 8
Wohnort: Oberpfalz
Hallo an Andy und Christian !

Gerade bei den L173 gibt es keine die gleich aussehen und wie im richtigen Leben gibt es besonders schöne und aber auch nicht so hübsche. Wird dann ein Foto eines "L173" veröffentlicht, wird es bis zur Schwanzspitze zerlegt und immer mit 2 oder 3 Bildern verglichen die einmal abgedruckt wurden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass sie neben L46 und L134 zu den schönsten L-Welsen gehören.
Der Preis ist eigentlich logisch, wenn man bedenkt was ein L46 jetzt kostet und die Menge der Wildfänge und Nachzuchten vom L173 doch sehr begrenzt ist.

Schöne Grüße aus Bayern

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de