Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 20 Aug , 2017 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan , 2010 10:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi,

das ist schon ein gravierender Unterschied, aber vom "Muster" her gleich - hmm ...

... einfach mal abwarten.

Könnte schon sein das beim sortieren was "falsches" dazwischengerutscht ist. Ist mir bei meinen rückenschwimmenden Kongowelsen so passiert (der "Kleine" ist jetzt 20 cm groß :wink: )

Das einzige was mir so einfällt ist Deine Beckengröße von 54 Liter :roll:
Die Kleinen werden so 15 cm groß - da solltest Du ein größeres Becken schon mal einplanen. Dein Schrank sieht recht massiv aus, das hällt.

http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/182

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Jan , 2010 11:57 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi,

ich rate davon ab.

Zitat:
Haltung: Die Art stellt relativ wenig Ansprüche. Die Haltung im Leitungswasser ist i. A. möglich. Bei dieser Art handelt es sich um einen Allesfresser (Grünfutter, Insektenlarven, Welschips, weiches Holz, Gemüse, ...) .

Zucht: Es handelt sich um einen Höhlenbrüter. Die Eier werden an der Höhlenwand oder Decke abgelegt.


L46 bevorzugen fleischliche Kost, L168 eher alles, wenn aber Fleisch da ist, wird zuerst das gefressen. Somit Futterkonkurenz ...

Auch wird es "rangeleien" um die Höhlen geben, und auch da zieht der L46 den kürzeren.

Ich halte z. B. meine L46 mit Sturisoma zusammen. Sturis sind sehr ruhig und benutzen die Höhlen nur von oben (zum draufliegen :D )
Ab- und zu hab' ich auch ein paar L144 drin, aber nur bis 2cm Größe, dann müssen die wieder umziehen.

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jan , 2010 23:11 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hi,

wenn Dein Händler noch zwei "L52" schwimmen hat, dann tauscht er Deinen "falschen" womöglich um - fragen kostet nix ...

P.S.

Interessant ist die Variabilität der Färbung. Das attraktive und kontrastreiche Streifenmuster ist Schreckfärbung und Balzfärbung zugleich. Also Vorsicht! Die schwarzweißen "Zebrawelse" zeigen ihr Muster im Händlerbecken meistens aus Angst und wegen mangelnder Versteckmöglichkeiten - zu hause weicht die attraktive Färbung schnell einem verwaschenen Tarnmuster. (Manche nennen diesen Wels auch Chamäleon-Harnischwels).

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de