Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 11 Dez , 2017 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 07 Sep , 2010 12:30 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 01 Okt , 2006 18:09
Beiträge: 10
Wohnort: Wunstorf/ Luthe bei Hannover
Hi,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort und hab gleich mal ein paar Fragen.

Wie und ab welcher Grösse kann ich die Geschlechter beim L134 unterscheiden? habe 4 St. mit ca 6-7cm.
Sollen ev 2 Paare sein, aber bei der Grösse ist das bestimmt nicht so leicht, oder?
2 haben einen etwas breiteren Kopf und sind ,, an der Hüfte``, also am Schwanzstiehl, etwas schlanker. Könnte das eine Unterscheidung sein? Eine ,,Behaarung`` ist nicht wirklich zu sehen.
Und ab welcher Grösse sind sie geschlechtsreif?

Beim L81 ist es schwer bis unmöglich, oder? Meine sind jetzt ca 12-14cm.

Ach, wie sieht es beim L2 aus? Müsste ein Panaqolus sein, oder? Mein Kumpel hat sie jedenfalls unter der Bezeichnung L2 gekauft.
Sind jetzt wohl ausgewachsen mit ca 15cm.
Da sieht man welche die extrem ,,behaart`` sind und welche die eher glatt sind. Das sollte dann ja ein Geschlechtsmerkmal sein.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

MfG

Basti

P.S. Ich habe jetzt auch endlich einen L46 :D , hat auch lange genug gedauert. mal schauen wann ich die nächsten bekomme :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Okt , 2010 10:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Basti,

dein Bericht ist zwar etwas älter doch ich denke er ist noch aktuell da noch nicht beantwortet..

Hier mal ein Link :

http://www.welse.ch/portal/Berichte/Zuc ... fault.aspx

Dort wird zwar über den L177 geschrieben, doch beides sind Baryancistren (Golden Nuggets), ebenfalls etwas weiter unten findest du Bilder von beiden Geschlechtern!!
Kannst dir ja selber ein Bild davon machen, falls noch fragen offen sind einfach stellen..

Bin zwar z.Z nicht mehr soo oft hier im Forum (beruflich bedingt) doch wenn dann beantworte ich weitere Fragen (falls es noch nicht geschehen ist)..

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27 Okt , 2010 21:22 
Offline
L46-Ei

Registriert: So 01 Okt , 2006 18:09
Beiträge: 10
Wohnort: Wunstorf/ Luthe bei Hannover
Hi,

super, danke. Hätte ja nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. Deshalb hab ich jetzt erst gesehen.

Danke, werd ich mir mal anschauen. Ev kann ich meine beiden dann ja mal zuordnen.

Danke

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de