Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 28 Mai , 2017 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: riesen L134 Gelege
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 21:43 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Habe zurzeit 2 L134 Gelege, die Larven vom ersten Gelege habe ich heute in den Ehk entlassen. Ich konnte kaum glauben was ich dann sah, bis jetzt waren meine Gelege immer so zwischen 25- max. 30 Jungtiere stark. Als ich heute die Larven durchzählte bin ich auf 53Stück gekommen. Bin mal auf das 2. Gelege gespannt ob das auch so gross ist. Weiss jemand wieviel Tiere ich in einem Ehk (von Gerd der Grösste Kasten) grossziehen kann ohne das es Probleme gibt mit dem Sauerstoff und so???? Hatte schonmal ein Doppelgelege da waren dann 50 Stück in dem Ehk, das hat ohne Probleme funktioniert. Aber jetzt hab ich dann bestimmt 70 Stück drin oder noch viel mehr.... Lass mich mal überraschen 8)


Mfg Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 12:23 
hey toll, glückwunsch zu dem großen wurf! =)
Wie groß ist denn dein EHK?
wenn nicht allzu groß, kannst die ja vll wirklich besser in zwei gruppen trennen. Vll ist das zweite gelege ja auch nochmal so groß;-)

Viel glück mit den kleinen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 14:18 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Hallo das Ehk ist 30cm lang 10cm breit und 12cm hoch! Reicht die Grösse für ca. 70 Larven?
Kann aber in dem Becken nur ein Ehk einhängen. Und die Larven in ein anderes Becken umzusetzen mit etwas anderen Wasserwerten vertragen die jungen Larven glaub nicht oder? Wenn dann muss ich sie ganz langsam an die anderen Wasserparameter gewöhnen.
Mfg Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 14:20 
also wenn der kasten so eine große fläche hat, können die durchaus erstmal alle rein. hab ich keine Bedenken.
für gute frischwasserzufuhr sorgen und gut ist.

Gruß,
Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 14:33 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Ja hoffe ich das es keine Probleme gibt. Frischwasser kommt ja durch den Luftheber rein, das sollte ja reichen. Und einen zusätzlicher Luftstein ist ja auch mit drin der voll aufgedreht ist. Da die L134 ja recht sauerstoffbedurftig sind :) .....
Werde heute abend die 2. Höhle "leeren", ich sag dann Bescheid ob es auch wieder so ein riesen Gelege ist :wink:



Mfg Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 15:06 
ok mach das;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 19:17 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
leider war das 2. Gelege mehr als klein!! :cry:
Hab sie garnicht mehr genau gezählt aber denke es waren so zwischen 10-15 Larven. Aber die hauptsache ist das es allen Larven gut geht bis jetzt!
MFG FABI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 19:26 
schade, aber naja gut, dafür haben die anderen sich ja richtig mühe gegeben;-)

wünsch Dir viel glück mit der aufzucht!

gruß,
stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 19:42 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Ja stimmt, da hast du recht bei 2 so grossen Gelegen wär es glaub schon eng geworden in dem Ehk :lol:
Danke, wenn jetzt mal noch meine L46 loslegen wurden dann wär ich voll happy :D
Mfg FABI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jan , 2011 19:44 
Meine L46 WF wollen wie sau;-) aber meine L134 machen nix. Hab zwar nur 6 Tiere (tapajos tiger wf´s), sind aber 4.2 oder 3.3 auf jeden fall. aber da kommt garnix.

Gruß,
Stefan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de