Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr , 2005 19:38 
Zitat:
Was soll der Spruch:
Ganz schön viel, hast du denn soviel Zeit ?


Wenn man stündlich füttern muss, ist man 10- 15 Stunden daran.
Wenn ich dann immer von der Arbeit nach Hause müsste, naja.

Zitat:
In der Natur ist der Tisch reich gedeckt,was im begrenzten Aquarium nicht der Fall ist


Eher umgekehrt, oder hast du Fakten die belegen können das in der freien Natur Gelege von ca 200-300 Eiern mit grösster Schlupfrate innerhalb von 9 Monaten 15 cm erreichen ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr , 2005 21:31 
Zitat:
Ich möchte hier niemanden belehren,jeder soll es machen wie er meint


Seh ich auch so.

zur Fütterung.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das jemanden in seiner 14tägigen Abwesenheit, der Futterautomat ausgefallen ist.
Trotzdem waren die Tiere nicht mager.
Er konnte beobachten, wie die Diskus auch den Mulm durchwühlten und auch durchkauten.
Anscheinend können sie sich auch mit diesem ernähren.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01 Mai , 2005 10:28 
Hallo Ihr!

Das ist mal ein interessantes Thema. Vor allem da ich auch Diskus züchte. Ich halte die Zuchtpaare ebenfalls auf Glas - wegen der oben genannten Gründe! Auch nach der Trennung von den Eltern bleiben sie auf Glas - wurde auch schon oben genannt.
Was anderes ist es, wenn ausgewachsene Tiere in einem Wohnzimmerbecken so leben - das empfinde ich auch nicht als artgerecht. Ebenso sind Uvc-gehaltene Fische nicht meine Richtung. Ein wenig vernünftig muss es schon bleiben - welches Lebewesen lebt schon in sterilen Verhältnissen???
Aber vergleichbar mit anderen Arten ist der Diskus halt nun mal nicht! Ebenso wenig, wie man einen Zebrawels mit einem Antennewels vergleichen kann. Wie Deedel schon gesagt hat: man erkennt, ob Fehler in der Aufzucht gemacht wurden.

@ Deedel: Wenn du Fragen wegen Meerwasser hast, kannst du mich gerne fragen, ich habe bei meinem gerade den Korallenbesatz rein.

Gruß
Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01 Mai , 2005 11:29 
Mahlzeit

Zitat:
Ich sehe so langsam fangen wir an uns zu verstehen.)


Manchmal versteht man geschriebenes eben anders.

Ich denke das wir schon einer Meinung sind.
Mit den Hungerzeiten schliesse ich natürlich Jungfische aus.


@ Barbara

Zitat:
Aber vergleichbar mit anderen Arten ist der Diskus halt nun mal nicht! Ebenso wenig, wie man einen Zebrawels mit einem Antennewels vergleichen kann.


Ich habe keine Fische verglichen, sondern gesagt das jedes Tier seine Ansprüche hat und bei manchen Haltern ist es eben so das die Haltung und Pflege übertrieben werden (Ucv, Nitratfilter, Uvklärung, Medikamente).


mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01 Mai , 2005 22:07 
Hy Ihr!

@ Motoro: fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen! Da hab ich dich jetzt nicht unbedingt gemeint! Es gibt auch hier einen Haufen Leute, die keine Ahnung von Diskus haben - von dir weiß ich das es anders ist - die mitlesen und denen man es klar machen muss, dass nicht alle Fische gleich sind!

@ Deedel: Irgendwoher kenn ich das.... allerdings bin ich es, die bremst - mein Bester würde auch gerne noch mehr aufstellen *lach*

Gruß
Barbara


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de