Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 16 Dez , 2018 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rent a Kugelfisch
BeitragVerfasst: So 29 Jun , 2014 08:59 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 11 Jun , 2014 05:51
Beiträge: 17
Servus,
gestern haben wir am Stammtisch über alles mögliche geplaudert.
Natürlich kamen auch wir auch auf das Thema Schnecken, damit haben ja viele mehr oder weniger zu kämpfen.
Einer kam dann auf die Idee: Rent a Kugelfisch.
Ich werd am Montag mal bei meinem Händler anklopfen und ihn fragen ob er sich nicht einen zulegt.
Kugelfisch holen - in 1-2 Tagen dürften die Schnecken verspeist sein und dann kommt er wieder zurück.
"Tagesmiete" 1 - 3 Euros :roll: und gut ist es.
Was haltet Ihr davon?
MfG Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rent a Kugelfisch
BeitragVerfasst: So 29 Jun , 2014 12:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 22:28
Beiträge: 225
Völlig bescheuert!

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rent a Kugelfisch
BeitragVerfasst: Di 01 Jul , 2014 07:48 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Aug , 2005 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: nähe Aachen
Hallo,

da halte ich auch nicht viel davon; das arme Tier müsste sich ja dann alle paar Tage an neues Wasser gewöhnen und das ist wohl für das Tier ein bisschen sehr stressig. Versuchs doch mal mit absammeln.

Gruß
Karin, die zwar auch zuviele Schnecken hat, aber auf solch eine Idee niemals kommen würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rent a Kugelfisch
BeitragVerfasst: Di 01 Jul , 2014 07:55 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 22:28
Beiträge: 225
Was Karin mit mehreren Sätzen ausgedrückt hat ist genau was ich gemeint habe.
Der Fisch muss sich in dein Aquarium eingewöhnen, wenn er das überlebt frisst er deine Schnecken, dann kommt er zurück und muss sich wieder an das Wasser des Händlers gewöhnen.
Jeder Händler der sich auf sowas einlassen würde hat ein Rad ab.

Schnecken bekämpfen, so gehts:

1. Weniger füttern.
2. Weniger füttern
3. Weniger Füttern
4. Ein Stück Gurke über Nacht ins Becken, am Morgen die Schnecken absammeln und das Stück Gurke wieder rein.
5. Ein neues Stück Gurke rein und das Ganze so lange wiederholen bis die Schneckenpopulation soweit reduziert ist wie man das gerne möchte.
6. Künftig weniger füttern

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rent a Kugelfisch
BeitragVerfasst: Di 01 Jul , 2014 08:52 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 17 Apr , 2013 12:45
Beiträge: 6
Hallo,

Rent a Kugelfisch --> geht ja gar nicht
Ich habe auch grundsätzlich immer zu viele Schnecken --> ich kann mich beim Füttern eben nicht beherrschen.
Die Schnecken werden abgesammelt und dem Händler des Vertrauens geschenkt; der ist froh darüber, da er ja genug Fische hat, die Schnecken „lieben“.
Ich habe auch Raubschnecken eingesetzt, die sich aber in diesem weichen Wasser und den vielen Schnecken ebenfalls gut vermehren --> die Raubschnecken bekommt ebenfalls der Händler; im Austausch mit Lebendfutter.

VG
Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de