Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 29 Mai , 2017 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturmessung
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug , 2007 15:28 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 09 Nov , 2005 18:12
Beiträge: 5
Wohnort: Müncheberg
Hallo,
vieleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Thema befasst und kann mir weiterhelfen. Ich habe im Keller ein Becken stehen, was ich im Erdgeschoss temperaturmäßig überwachen will mit Alarmfunktion min-max. Ich habe schon das Internet hoch und runter durchforstet, aber es ist nichts brauchbares zu finden. Ich bräuchte ein Funkthermometer wo der Sender aber für Flüssigkeit geeignet ist, oder ein Thermometer mit einem ziemlich langen Fühler. Vieleicht ist ja jemand von euch auch Elektroniker und kann mir sowas bauen. Einen 8m langen PT100 Fühler hätte ich, aber das wars dann auch schon. Die kleine Elektronik sollte natürlich eine Anzeige haben und ein Poti zum Themperaturabgleich. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön.
Gruß Jan

_________________
www.aquarium-berlin-brandenburg.de

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 02 Dez , 2007 22:00 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Ich verwende ein Digitales Thermometer,
an dem das Kabel zwischen Fühler und Digitaler anzeige ca. 2 m ist.

Vielleicht würdest du damit hinkommen.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez , 2007 12:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 10:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Jan,
habe auch mal gesucht und ebenfalls nichts richtiges gefunden, aber es müsste doch reichen den Messfühler eines Funkthermometers wasserdicht einzupacken. Ansonsten gäbe es theoretisch auch die Möglichkeit einer Funküberwachungskamera, welche auf ein herkömmliches Thermometer ausgerichtet wird und über den Fehrnseher beobachtet werden kann. Hab da mal ein Beispiel:
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=18842
Hoffe das hilft weiter.
Gruß Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de