Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 24 Mai , 2017 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturwarnung???
BeitragVerfasst: Di 30 Dez , 2008 10:09 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Da ich vor fast genau zwei Jahren 4große Diskus nach einem Defekt meiner Stabheizung verloren habe bin ich jetzt etwas vorsichtig geworden was dieses Thema anbelangt.Jetzt also meine Frage:Gibt es vielleicht irgendein Gerät(Thermostat) das ich an mein L46 Becken anschließen kann, dass mich bei einer Temperaturabweichung von plus minus 3C warnt?
Danke im vorraus.
MfG
Polo

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Dez , 2008 20:07 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 10:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Polo,

das Thermostat Thermo Control II von Lucky Reptile hat eine einstellbare Temperaturwarnung (akustisch), ich weiß aber nicht ob der Fühler ohne Umbau direkt in Wasser verwendet werden kann. Allerdings nützt dir das garnichts, wenn du nicht da bist, daher verwende ich immer zwei Heizer mit jeweils der halben Heizleistung, wenn einer durchknallt, dann kocht das Becken nicht so schnell über.

Gruß
Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Dez , 2008 20:26 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hey benny schön mal wieder von dir was zu hören.Wie geht es deinem Grottenbecken?Ja mit dem akustischen Signal hast du recht aber ich wohne nicht allein so das fast immer jemand da ist der den Heizer im Notfall(akustisches Signal) ausschalten könnte.Aber halt sonst wenig Erfahrung von/mit Aquas hat.Das Problem war, dass keiner mitbekommen hat, das der Heizer schon 10Stunden lief als ich von Arbeit kam.
Aber danke für deinen Tipp
Polo

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez , 2008 12:32 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,
es gibt ein dig. Termostat von MARINA heißt Aqua-Minder..Kostet ca 15-20Eur im Fachhandel..
Habe an allen AQs diesen Aqua-Minder, muß aber dazu sagen die Temoperatur misster er nicht 100% genau. Er warnt zuverlässig wenn die Temp zustark steigt oder fällt. Ich habe ein geeichtes Handmessgerät und ein Standardtermometer(mit Quecksilber), beide zeigen 27 Grad an doch der Aqua Minder 28,5 (liegt wohl im Tolleranzbereich)..Ist zuwar nicht soo tragisch doch 100% genau ist das Gerät nicht.Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht da du Teperaturmax und Tempmin, Wasserwechsel,Filterwartung, Systemcheck alles nach deinen Wünschen einstellen kannst.
Für ein paar Eur ein gutes Ding es nie zuvergessen und die Temp zucontrollieren, kannst sie aber nicht damit steuern.
Auch ein günstiges Gerät gibt es bei zoo-zajak heißt ZAC Plus pH-Temp2 misst pH-Wert und Temp, du kannst ein Magnetventil und Bodenheizung/Heizstab steuer. alles genau einstellbar doch bei Stromausfall hast du ein Prob. da er nicht mehr warnen kann...
Dagegen ist der Aqua-Minder mit Baterie zwar Spielzeug aber doch bei Stromausfall Goldwert, wenn du Nicht an einer Steuerung der Temp. interessiet bist nimm den Aqua-Minder günstig und gut..

Kannst dir mal beide Geräte im Onlineschop von Zajak.de ansehen.

Guten Rutsch ins Neue Jahr,
mfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de