Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 23 Jun , 2017 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trübes Wasser
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 11:53 
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem in meinem Becken:
Das Wasser ist trübe. Habe schon Wasserwechsel gemacht und Filter gereinigt. Kann es an diesem Flockenfutter liegen? Da ich davor Piranhas hatte , war trübes Wasser bei mir nie vorhanden da lebend Futter.
Ich weiß jetzt nicht genau was ich noch machen soll. Hat evtl. jemand einen Tip für mich wie ich wieder klares wasser ins Becken bekomme , sieht ja so nicht schön aus.

Danke schon mal

Gruß Traudel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 13:07 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Messe mal deine Wasserwerte!

Wenn die Wasserwerte iO. sind,
hast du wahrscheinlich ein Schwebealgen Problem.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Mär , 2009 21:21 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,
wie Albert schrieb check mal die Wasserw.
Wenn die iO sind verwende doch mal Zeolith als Filtermedium!! Hab in meinem Gesellschaftsbecken kristalklares Wasser..
Womit Filterst du denn??

Zeolith ist eine Gesteinsart..gibt es im guten Zooladen.
oder im Internet. Zoo Zajak.de
Ist nicht teuer..

MfG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Mär , 2009 08:13 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo Philipp

Um Kristallklares Wasser zu erhalten braucht man nicht unbedingt
Zeolith,
wenn das Gleichgewicht im Becken stimmt,
erreicht man das mit allen Filtermedien.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Mär , 2009 13:21 
Danke für eure Hillfe und Tips. Das wasser ist fast kristallklar , habe da so ein Mittelchen von nem Freund bekommen . Damit hat er sein AQ auch klar bekommen. Die Werte sind sehr gut , hab sie messen lassen. Denke mal morgen sollte es dann richtig klar sein. Habe bemerkt das es meinen Fischen jetzt schon ersichtlich viel besser geht , habe auch noch nen Sauerstoffsprudler gekauft. Seit dem geht es von Stunde zu Stunde den kleinen besser und sie sind auch viel aktiver als vorher. Musste heute Nacht sogar Notrettung machen und war bis heute morgen halb 4 mit dem AQ beschäftigt. Mein 411er ist ca 5-6 mal aus dem Wasser gesprungen , denke mal wegen zu wenig Sauerstoff. Deshalb heute morgen gleich nen Sprudler gekauft und was soll ich sagen, er hat sich sichtbar super erholt und ist wahnsinnig aktiver als vorher. Man lernt nie aus und immer dazu. Wäre ja schade wenn er gestorben wäre. Das habe ich ja erst am Sonntag durch.
So will jetzt nicht weiter wirres Zeug schreiben oder so.

Gruß Traudel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 00:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Zitat:
Das wasser ist fast kristallklar , habe da so ein Mittelchen von nem Freund bekommen . Damit hat er sein AQ auch klar bekommen.

Was für ein Mittel ist das???


Zitat:
Die Werte sind sehr gut , hab sie messen lassen


Verrätst du sie uns?

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 00:57 
Hallo

Das Mittel heißt Aquqklar oder so ähnlich.

Die Wasserwerte sind folgende:

PH-Wert 7
El. Leitfähigkeit 813
NO² 0
NO³ 7

Die Test´s wurden mit nem Testset gemacht und wir haben die Daten mal so verglichen mit andren. Würde sagen die sind in Ordnung.Falls nicht gebt mir bitte dazunen Tip was und wie ich es ändern sollte. Danke

Gruß Traudel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 10:49 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Zitat:
Das Mittel heißt Aquqklar oder so ähnlich.


Warum den immer so schnell etwas reinkippen.

Hast du mal die Inhaltsstoffe von Aqua Klar Kontrolliert?

Ich kenne jetzt die Inhaltsstoffe von Aqua Klar nicht,
aber im Regelfall enthalten Algenvertilgungsmittel Kupfer (CU),
das ist besonders für L Welse sehr gefährlich,
wenn nicht sogar Tötlich,
da L Welse besonders empfindlich darauf reagieren.

Du hast jetzt zwar klares Wasser aber das bleibt nicht so,
denn du hast nur die Algen vernichtet,
aber nicht die Ursache beseitigt,
also mit Anderen Worten deine Algen kommen wieder.


Zitat:
Die Wasserwerte sind folgende:

PH-Wert 7
El. Leitfähigkeit 813
NO² 0
NO³ 7

Die Test´s wurden mit nem Testset gemacht und wir haben die Daten mal so verglichen mit andren. Würde sagen die sind in Ordnung.Falls nicht gebt mir bitte dazunen Tip was und wie ich es ändern sollte. Danke


Wie hoch ist dein NO³ Wert im Leitungswasser?

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Mär , 2009 10:53 
Das klingt ja garnich gut. Was könnte man den sonst nehmen damit ich sauberes Wasser bekomme und auch so bleibt?

Der NO³ Wert ist bei 10 von unseren Wasserwerken.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de