Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 11 Dez , 2017 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Netz um Welse zu fangen
BeitragVerfasst: Di 21 Jul , 2009 09:03 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 21:28
Beiträge: 225
Hi,
bei mir steht demnächst eine größere Umgruppierungsaktion an, dabei muss ich 7 L-46 aus einem Becken fangen um sie in ein größeres umzusetzen.
Jetzt verhaken die sich die aber mal ganz gerne in den grünen Standard Aquariennetzen.
Das möchte ich aber auf jeden Fall vermieden wissen.
Mit was fangt ihr denn eure Welse?
Kann mir jemand was empfeheln.

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jul , 2009 10:34 
Offline
L46-Ei

Registriert: Fr 19 Jun , 2009 23:29
Beiträge: 8
Wohnort: 44... Bochum
Hi,

ich nehme ein großes Glas! Drücke das dann vorsichtig in einer Aquariumecke an die Scheibe! habe allerdings keinen Bodengrund drin, sollte aber auch kein Problem sein! Nur bitte nichts vom Fisch zwischen Glas und Scheibe einklemmen :wink: !

mfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Netz um Welse zu fangen
BeitragVerfasst: Di 21 Jul , 2009 10:38 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Do 29 Nov , 2007 14:51
Beiträge: 22
Lachsfilet hat geschrieben:
Hi,
bei mir steht demnächst eine größere Umgruppierungsaktion an, dabei muss ich 7 L-46 aus einem Becken fangen um sie in ein größeres umzusetzen.
Jetzt verhaken die sich die aber mal ganz gerne in den grünen Standard Aquariennetzen.
Das möchte ich aber auf jeden Fall vermieden wissen.
Mit was fangt ihr denn eure Welse?
Kann mir jemand was empfeheln.


Hi Horst,

wir benutzen sehr selten ein Netz dafür, wirklich nur wenn es nicht anders geht. Meist sitzen sie eh in den Röhren oder gehen rein, wenn man irgendwas am Becken macht. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir ist, denke aber wohl ähnlich. Wir haben ein 12l Aquarium für solche Fälle immer parat, kostet ja nicht die Welt und nimmt auch kaum Platz weg. Dieses wird mit ca. 1/3 gewohntem AQ-Wasser befüllt. Danach entnehmer wir einfach nur noch die Röhren samt Wels und setzen diese um. Das ist einfach schonender. Es gibt natürlich auch sehr feine Netze zu kaufen. Bisher haben wir das jedoch nur einmal gebraucht.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Machst DU jetzt ein Artenbecken? Wäre schön für die Süßen.
Viel Spaß dabei.

_________________
LG Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Jul , 2009 11:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 21:28
Beiträge: 225
Meine Welse sind noch sehr klein und gehen noch nicht in die Röhren, die verstecken, bzw tummeln sich in den Schieferhöhlen und das ist eine sehr zerklüftete Angelegeneheit.
Mein größter Wels ist ca 8 cm groß und sitzt immer mitten unter der größten Schiefer Überdachung.

Jopp, es gibt ein 200 Liter Artenbecken.
Da kommen 2 Arten rein, L-46 und Pandas.
Ein 10 Liter Becken habe ich auch immer mitlaufen, ist einfach besser.
Zur Zeit sitzen meine 2 neuesten L-46 drin, die kann ich dann ganz einfach mit der Hand rausfangen.
Aber im gut bepflanzten 112 Liter Becken diese kleinen, flinken Sträflinge zu fangen dürfte eher schwierig werden.

wenn es klappt könnt ihr euch das neue Becken hirer angucken
http://worscht.zapto.org:8080/cgi/ieng
Ist halt bis jetzt nur Wasser drin und es ist auch noch trübe.
Ich hab die Cam auch gerade erst angeschlossen und experimentiere damit rum

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep , 2009 22:10 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 16:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

fütter doch mal gezielt in eine größere Höhle, dann gehen die Kleinen auch darein :-)

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de