Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: So 26 Mär , 2017 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 14:36 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 04 Sep , 2006 07:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Forianer...

ist es möglich einen normalen Juwel-Leuchtbalken, der zweiflammig läuft, dazu zu "überreden" auch mit einer Flamme zu leuchten?
Leider hat Juwel ja diese tolle Idee gehabt, dass bei einer fehlenden oder kaputten Röhre gleich beide aus sind... :roll:
Über Möglichkeiten und Tips bin ich sehr dankbar!

Gruß

Marcello

_________________
C.melanotaenia(+), C.duplicareus(+), L 46 (+),


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 15:29 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Marcello,

leider muss ich Dich da enttäuschen - geht nicht.
Erstens geht das Gehäuse nicht auf, zweitens ist die Drossel für zwei Röhren ausgelegt.

Immer beachten - wir haben es hier mit Strom und Wasser zu tun :!:



LG

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 15:48 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 04 Sep , 2006 07:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank!

Ärgerlich!
Wollte meinen 46-ern im neuen zu Hause nicht so die Südseesonne geben und es ein wenig abdimmen! :(
Schade!

Würde mich da übrigens nie selber rantrauen...
aber mein Vater ist vom Fach...daher...hätte ich ihm das dann als Hausaufgabe aufgetischt! *g*

Gruß

Marcel

_________________
C.melanotaenia(+), C.duplicareus(+), L 46 (+),


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 15:58 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 10:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hallo Marcel,

habe da eine Idee, wie wäre es mit einer Schwimmpflanzendecke?
Sie schattet ab, sieht natürlich aus (auch wenn es in Stromschnellen keine Schwimmpflanzen gibt ;) ) und verbessert die Wasserwerte.

Gruß
Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 16:16 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 04 Sep , 2006 07:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
Die Idee ist nicht schlecht...

nur leider hält sich irgendwie bei meiner vorhandenen Strömung nix an der Oberfläche...

weder Muschelblumen, noch Linsen oder ein Tigerlotus mögen es bei dieser Strömung und/oder Temperatur!

_________________
C.melanotaenia(+), C.duplicareus(+), L 46 (+),


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 18:22 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Jun , 2007 10:35
Beiträge: 222
Wohnort: Berlin
Hi,

da ich meine Welsbecken immer schwach beleuchtet habe kann ich jetzt nur vermuten das Kongofarn oder brasilianischer Wassernabel die Temperatur vertragen sollten, die Strömung sollte weniger das Problem sein. Achte aber auf die Sauerstoffzufuhr ins Becken, denn die Pflanzen vermindern die Aufnahme über die Oberfläche, also evtlo. belüften oder Oxydator?

Gruß
Benjamin

_________________
Wege entstehen dadurch das man sie geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Sep , 2009 18:26 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Mo 04 Sep , 2006 07:41
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
Naja....

da es eh ein reines L-46 Becken ist habe ich mal abgesehen von einem Diffusor und einem zusätzlichen Innenfilter mit Diffusor noch eine Sauerstoffdiffusorquelle extra!

Sollte also bannig reichen! ;)

Gruß

_________________
C.melanotaenia(+), C.duplicareus(+), L 46 (+),


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep , 2009 08:31 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hallo Marcello,

schau doch mal in das Thema davor(Dimmen)!
Ist fast genau die selbe Frage, vielleicht kannst du dein Problem damit lösen.

Oder in das Thema mit dem Namen T8 Leuchtbalken!!!

Dir viel Erfolg bei der Lösung deines Anliegens

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep , 2009 09:38 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 14:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Marcello,

wie gesagt, LED Leiste von eGay, Schaltnetzteil von CONRAD.

Mein LED-Leiste hatte allerdings nach ein paar Monaten ein paar Ausfälle (einige LED's waren butt - der Rest geht aber noch).
Ich habe eine Blaue auf meinem Barschbecken als "Nachtlicht".

Oder den Leuchtbalken rauswerfen und einen dimmbaren rein => ca. 100,- € aufwärts an der Backe :oops:

LG

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19 Sep , 2009 10:54 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hey Wolfgang,

das mit dem Ersatzleuchtbalken ist für mich die beste Idee nur sag mal welcher da passen könnte?
Habe bis jetzt keine gefunden, wegen der von Ju*el gewählten Zwischengrößen.

Danke schon mal im voraus

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de