Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 25 Nov , 2017 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Dez , 2010 21:15 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
@egonhugo
Gut werde mich morgen gleich in die Spur machen und eine Bestellen.
Ob sie geeignet ist oder nicht muss glaub ich jeder selbst einschätzen.
Habe noch nie eine Strömungspumpe besessen, ging bis jetzt immer ohne 8)

Werde aber wie gewohnt weiter berichten!

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Dez , 2010 22:09 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 07:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
@Polo!
Freut mich für dich wenn es auch so klappt!
Meine L134 lassen sich leicht zum ablaichen überlisten mit einer kleinen Strömungspumpe (JBL glaub ich). :lol:
Doch meinen L46 ist alles egal Kaltwasserwechsel, Temp, Strömung.....
sitzten zwar manchmal zu zweit in der Höhle, habe aber bis jetzt noch nie ein Gelege gehabt :cry:
Jetzt mach ich mal nur noch das nötigste in dem Becken um sie nicht zu stören, vieleicht klappt es ja dann mal :D

Mfg Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez , 2010 18:34 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
So habe heute mal so eine Pumpe besorgen können.
Habe sie gerade im Aquarium gehabt und muss sagen, dass die Strömung für mein Geschmack zu stark ist!

Ich habe auch Pflanzen im Becken und die wollte ich eigentlich auch behalten :lol:

Werde die Pumpe aber nicht zurück geben, sondern eventuell mal für ein größeres Aquarium verwenden!

Mal schauen, was ich noch für Innenfilter besitze, denke da wird eher was bei sein um ein bisschen Strömung in ein 200 Liter-Becken zu bekommen!

Denke aber, dass den Zebras die Strömung nichts aus machen würde, da sie ja bekanntlich auf sowas stehen :D

@egonhugo
Schön zu hören, dass deine Compta-Zucht klappt.
Bei meinen zebras passiert auch nichts, habe auch noch nichts versucht daran zu ändern, obwohl ich gern solchen Nachwuchs hätte.
Es stehen mehrere Becken bereit zur Aufzucht und Haltung adulter Tiere 8)

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez , 2010 22:21 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 20:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hi zusammen,

lenk die Strömung doch mal von unten nach oben zur Wasseroberfläche.

Es gibt doch auch von anderen Herstellern Strömungspumpen für Nano-Meerwasserbecken.
Es ist zwar keine Tunze, doch für diese Zwecke muß es auch nicht umbedingt Tunze sein.
Für 10-15 Eur gibt es kl. Strömungspumpen, die reichten "meiner Meinung nach" vollkommen aus.

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez , 2010 22:48 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 17:33
Beiträge: 175
Hallo Polo,

du kannst auch ein Schlauch oder ein Rohr drauf stecken und am ende ein endstopfen, paar kleine Bohrungen reintun und schon hast du die Strömung enorm verringert. Das gibt es auch von Eheim meißtens zum Aussenfilter dabei.

Ist nur ein Vorschlag von mir, weil so habe ich es auch gemacht, funktioniert super.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez , 2010 10:26 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hi,

also ich habe jetzt einen aquaball drin die Strömung reicht aus und es wird noch gefiltert.

@Hypancistrus
So ein Rohr habe ich an meinem Außenfilter verbaut.
Bei der Tunze kannste kein Schlauch drauf stecken der Anschluss ist einfach zu groß.

@Philipp Nrw
möchte die Strömung nicht gegen die Oberfläche leiten, da ich Wasserlinsen drauf habe zum Abdunkeln.
Hab zwar nur noch 25 Watt drüber aber ist irgendwie trotzdem noch zu hell.

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de