Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Sep , 2005 09:14 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

also ich finde das nicht so gut...1. ein Palembang Kugelfisch ist ein Brackwasserfisch. 2. wollt ihr den Fisch zu einem Nutzfisch degradieren? Was macht ihr wenns nicht klappt?...entsorgen? Auch das kurzzeitig "ausleihen" streßt den Fisch!
Ich habe ein extra Kufi-Becken mit Carinotetraodon travancorius (Süßwasser-Zwergkugelfisch) und mache mir die Arbeit die Schnecken aus den anderen Becken regelmäßig abzusaugen und zu verfüttern.
Außerdem werden zu große Schnecken nur angebissen und die verenden dann und können das Wasser verunreinigen. Ein Kugelfisch gehört nach meiner Meinung in ein Artenbecken!

Lieben Gruß
Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Sep , 2005 11:55 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin,

mit L46 würd ich sicher keinen Kugelfisch vergesellschaften - auch nicht für ein paar Tage. Ich habe so einen kleinen Kollegen, der schon mehreren Welsen - und einem Apistogramma - ein Auge ausgebissen hat - irgendwie nachvollziehbar (erinnert ihn wohl an Schnecke), aber für die Welse weniger 'angenehm'...

Ich habe in all meinen Aufzuchtpools Unmengen an Schnecken, da ich dort viel füttere. Ich sauge/sammle sie einfach regelmässig ab. Und gerade die L46 lutschen auch ganz gern mal eine als Snack.

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Sep , 2005 15:38 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo John,

ich will bestimmt nicht die Kirche aus dem Dorf tragen, noch unnötige Diskussionen führen. Hab auch nicht solche Erfahrungen wie du, habe nur meine Meinung geäußert und akzeptiere auch deine! Thema beendet :D

Gruß
Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Sep , 2005 15:47 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
cph hat geschrieben:
Also her mit den Schnecken!!!!!


Hi Claus,

soll ich Dir Sonntag welche mitbringen? Hätte da TDS und pfundweise Blasenschnecks zu Bieten... ; )

Ansonsten: volle Zustimmung!

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de