Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov , 2017 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez , 2005 13:36 
Hallo an alle,

danke für Eure Beiträge und Wünsche.

Heute morgen sind wohl noch mehr Larven aus der Höhle gelangt. Wir sind heil froh, dass wir am Sa noch den Laichkasten eingebracht haben sonst wären womöglich die Larven noch im AQ "untergegangen".
Jetzt warten wir ab, wie viele es tatsächlich werden und der Dottersack aufgebraucht ist und wir rausbekommen haben, was die Lütten am liebsten mögen. Aber das werden wir jetzt hier mal (im Forum) in Ruhe nachlesen. Dann gehts ab in ein schon laufendes kleines AQ zur Aufzucht.

Da es für uns das "erste Mal" ist, muß ich schon sagen: AUFREGEND und SPANNEND das Ganze. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Dez , 2005 13:14 
Hallo zusammen,

eine Frage habe noch: Wartet Ihr bis der Bock von alleine aus der Höhle kommt und die Jungen raus läßt? Oder helft Ihr nach einer gewissen Zeit nach? Der sitzt jetzt gut 1,5 Wochen drin und schiebt dabei Kohldampf.

Von den aus der Höhle gerollten Larven haben es 2 leider nicht geschafft :wein , dafür geht es den anderen Beiden scheinbar prima :lol: und die Dotter werden auch langsam kleiner. Schließe daraus, dass die Larven in der Höhle auch noch Dottersäcke haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Dez , 2005 21:07 
Guten Abend allerseits,

der Bock ist alleine aus der Höhle gekommen und hat das Einhängebecken verlassen. Die Höhle war leer, keine weiteren Larven.
War auch erst der zweite Versuch, mit den ersten lebenden Larven.
Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr. Übung macht den Meister.

Die beiden lebenden Larven entwickeln sich scheinbar gut. Das ist doch auch schon mal etwas.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de