Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan , 2006 23:46 
Nabend Mary

Vergiss das ganz schnell mal wieder mit den 236ern.

Wie Aynim schon sagte sind die so gut wie nicht zu bekommen und eher in die Richtung L399/400 gehen.

Auch wäre der Preis für die Tiere mehrere hundert Euro.

Wer bietet dir die denn an?

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Jan , 2006 01:20 
Lass mich raten.

Hamm liegt nahe bei Nottuln *g*

Wenn es der oder jetzt die ist, besorgt der oder die alle Fische, auch die die es nicht gibt.

Als Tipp zum nachlesen

http://www.datz.de/LEIZ2DHAnAXQo7Yp7F1o ... 285600C912


Und hier gibt es auch genug darüber zu lesen.
http://l-welse.com/

Einfach mal in der Suchfunktion l 236 eingeben oder für die Infos über Wels Diskus alias Jasmin Kaufmann alias Wels Olli alias Olli aus Hamm suchen.

Ich würde einiges wetten das du Bilder von den L399/400 einstellst.
Aber die Hauptsache ist das dir die Tiere gefallen und nicht zu teuer sind.
Ich mache das nur damit du nicht entäuscht bist oder evtl über den Tisch gezogen wirst.
Glaub es einfach, l236 sind definitiv nicht zu bekommen, wenn dann nur für einen Preis der jenseits von gut und böse liegt.



mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan , 2006 09:22 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Irmi,

danke für deinen Zuspruch, jetzt waren schon drei tote Larven vor der Höhle, aber er hat noch welche. Hoffentlich schafft es wenigstens eine!
Bin auch gespannt auf die Bilder deiner Neuzugänge, laß dich nicht girre machen, kann ja sein es sind L236, geben tut es sie doch...oder?! Viele glauben auch nicht daß meine L340, L340 sind, obwohl ich sie von Transfish (A.Werner) habe. Ja wenn der es nicht weis?!

LG Herta

Ach ja und Glückwunsch zum L46 Gelege!! Mein neuer Bock bemüht sich noch *g*, dafür tun es die L260.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan , 2006 20:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Alex,



also die Bilder würden mich schon interessieren! Nur kann ich mir eine Verwechslung o.ä. nicht vorstellen L333 kommt nicht aus Kolumbien, sondern aus Brasilien!? Weist du woher die Eltern deiner Tiere kommen? Bist dir sicher dass die als L333 verkauft wurden und ist das die Aussage des Händlers oder von Transfish?

Wobei bei den L340 die Zeichnung auch sehr variabel ist und wenn du dir das Nachzuchttier ansiehst (WelsAtlas2) könnte auch als L199 durchgehen, ansonsten läßt sich eine Ähnlichkeit zu L129 bestimmt nicht leugnen. Genau zu erkennen wären sie an der Bezahnung, aber das mach ich bestimmt nicht, außer es hängt eine an der Scheibe und läßt sich das Maul fotografieren. Auch in der DATZ 12/2005 sind Bilder zu sehen. Aber mit L333 glaube ich kann man sie nicht verwechseln.


LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Jan , 2006 22:02 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Alex,



also die Bilder sind nicht wirklich gut, kann schwer was dazu sagen. Wie groß sind sie? Ich bin leider nicht so ein Profi. Bist du schon mal die Bilder bei Planetcatfish durchgegangen? Vielleicht findest da was das dir helfen kann?

Bei meinem Bild handelt es sich um das weibliche Tier, die anderen beiden sind jeweils anders gezeichnet, Größe derzeit 5-6 cm und der übergebliebene Nachwuchs zappelt schon in der Höhle und wird bis Donnerstag den Dottersack wohl aufgebraucht haben.

Werde versuchen den Bock, bevor ich ihn zurücksetze, auch zu fotografieren.



Tut mir leid, daß ich dir nicht helfen kann. Ich bin mir eigentlich sicher, daß meine L340 sind, da ich den Aussagen von A. Werner Glauben schenke und meine aus Kolumbien importiert wurden und eine Verwechslung beim Händler ausschließen kann.



LG Herta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de