Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 21 Nov , 2017 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Jan , 2006 19:58 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 15 Feb , 2005 20:42
Beiträge: 23
Wohnort: Beckum (WAF)
Hallo Florian,

viel kann ich dir nicht sage, aber da er ja auch aus dem Rio Xingu wie die L46 kommen sollte die Zucht genauso laufen. Auch die Geschlechtsmerkmale sollten ähnlich sein.

******************
Gattung/Art: Peckoltia sp. "L 15"
Herkunft: Rio Xingu, Para, Brasilien
Vorgestellt: DATZ 03/1989
Größe: 12 - 15 cm
******************


Zitat http://www.aquarienclub.de/welse/seite3.htm

Auch die Vertreter der Gattung Peckoltia ähneln in ihren Pflegeansprüchen sehr stark den Ancistrus-Arten. Farblich sind viele Arten sogar noch etwas attraktiver als zuletzt genannte und auch bezüglich ihrer Größe sind sie ganz hervorragend für die Pflege im Aquarium geeignet. Und auch ihre Zucht ist durchaus möglich, wie gelegentliche Zuchtberichte zeigen. Der hier gezeigte Peckoltia vittata (L15) aus dem Rio Xingú ist allerdings bis jetzt anscheinend noch nicht vermehrt worden. Die Geschlechter sind bei den meisten Arten relativ leicht zu unterscheiden. Die geschlechtsreifen Männchen tragen auf den Knochenplatten des Hinterkörpers zahlreiche, bis zu 3 mm lange Odontoden, die bei den Weibchen wesentlich kürzer sind. Aber nicht alle Arten bilden einen solchen Geschlechtsdimorphismus aus.

Eigentlich brauchst du ja nur bei Google mal "Zucht L15" eingeben! :lol:

Bis dahin
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de