Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 21 Nov , 2017 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun , 2006 22:51 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

mal ne dumme frage. ich hatte ja nen L46 männchen was sich bissl verletzt hatte und zwar so das auf der einen seite ein schwarzer streifen komplett weg war. dieser war vorher gerade. nun ist der streifen wieder zurück und der zebra wieder richtig ausgefärbt, allerdings ist der schwarze streifen nicht mehr gerade sondern stark geschwungen.

kann das sein das sich sowas nachträglich vererben kann und somit varianten wie L236 etc entstehen ? hab damals in bio bei dem thema nie wirklich aufgepasst daher klärt mich bitte auf ob sowas evtl. sein könnte.. würde mich mal interessieren. kanns mir zwar net wirklich vorstellen aber naja :D

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jun , 2006 00:08 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 16:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Hi Christian,

nein, das vererbt sich 100% ig nicht!

...Sonst würden sich auch unsere vernarbten Kinderknie vererben. :)

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jun , 2006 00:14 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Indina hat geschrieben:
Hi Christian,

nein, das vererbt sich 100% ig nicht!

...Sonst würden sich auch unsere vernarbten Kinderknie vererben. :)

Gruß, Indina


hi indina,

wir haben aber keine flossen :P wäre ja möglich das das bei fischis anders ist...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jun , 2006 18:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Christian,
bei diesem Thema denke ich so wie Indina!!
Verletzungen gehen nicht in das Erbgut ein!!!

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun , 2006 04:58 
Moin

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das die beiden von dir genannten Tiere, ganz andere Körperformen haben und andere Herkunftsgebiete.


Mieze, kauf dir doch mal ein gutes Buch über Welse.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun , 2006 06:14 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
huhu

welsatlas 2 :D

naja motoro, tiere werden überall verletzt :P

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun , 2006 16:39 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 17:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Deedel hat geschrieben:
Miezekatze hat geschrieben:
naja motoro, tiere werden überall verletzt :P




Moin,
am meisten wohl bei Dir ?? :wink: :mrgreen: :mrgreen:


hallo,

am Prädikat "Scherzbold" sollteste noch ein wenig arbeiten, bist momentan meilenweit von entfernt...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Jun , 2006 17:04 
Bleibt mal logga ihr Beiden.

Aber das Buch wäre z.B. eine gute Wahl, dazu noch Band 1 die erweitere Auflage.

Ich will ja jetzt nicht deine utopischen Gedanken weiterspinnen, aber was wäre denn wenn mal durch Verletzung ne Flosse fehlt?

Wäre die nächste Generation dann auch ohne?

Ich bitte dich mal ernsthaft, demnächst mal drüber nachzudenken, was sinniger erscheint, bevor du solche Fragen stellst.

Es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen, nur sollte man sich solcher Belustigung entziehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de