Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 23 Nov , 2017 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L174-sichere Schneckenkiller!
BeitragVerfasst: Do 17 Feb , 2005 15:33 
Hallo!

Habe heute erstmals bewußt mitbekommen, das in meinem L174-Becken trotz vorher guten Bestandes an TDS (Turmdeckelschnecken) mittlerweile kein einziges Tier mehr vorhanden ist.

Stattdessen finden sich überall leere Häuser. Dasselbe gilt für die Posthornschnecken, alle weg!

Lediglich einige Blasenschnecken gibt es noch, aber nicht allzu viele.
Auch meine L46 und L260 fressen Posthornschnecken, jedoch vermehren sich in ihren Becken die TDS sehr gut!

Scheinen also echte Schneckenjäger von Natur aus zu sein, mehr jedenfalls als andere Arten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep , 2005 00:39 
Dann sollte ich mir wohl welche zulegen... meine Turmdeckelschnecken wachsen mir über den Kopf...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Sep , 2005 08:46 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 16:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Moin moin,

ich finds eigentlich logisch, dass Hypancistren Schnecken fressen - sind halt carnivor. :)

Bei mir gehen sie nur an Blasenschnecken - die TDS haben offenbar zu harte Häuser bzw. eben besagten Deckel zum Schutz.

Von mir aus könnten die L46 noch weeeesentlich mehr Blasenschnecken fressen! Ich muss immer noch händeweise absammeln...

Gruß, Indina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de