Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 23 Nov , 2017 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Sturisoma Festivum...
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär , 2009 18:38 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 02:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hi, ich wollte mal Fragen, vorzugsweise Leute die auch denn o.g. Wels pflegen, wie stark dieser den kotet :) ?

Habe 3 davon in einem 250 L Becken, 65x65x65, die drei sind ja 14 cm lang/ gross.

Habe ja vor nicht mal 2 Wochen, zwei von meinen L46 verloren, vielleicht lag es ja an zu stark belasteten Wasser, wg. Kot, obwohl die Wasserwerte ja o.k. waren.

Mache seitdem 2x WW in der Woche, einen kleinen und einen grossen, will kein Risiko eingehen.

gruss markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär , 2009 20:52 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03 Mär , 2006 19:36
Beiträge: 267
Wohnort: NRW
halte den Wels (leider) nicht aber denke, dass wenn du deine Fische gut fütterst die auch gut exkrementieren!

_________________
Mfg. Markus

L 14; L 24; L 25; L 26; L 30; L 31, L 46; L 59; L 82; L 97; L 114; L 123; L 142; L 160; L 177; L 183; L 185; L 273; L 397; L 398; L 481; L 486, LDA 105, Panaque cochliodon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18 Mär , 2009 14:12 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 21 Aug , 2006 21:40
Beiträge: 15
Hallo Markus,
ich pflege u. A. L46 zusammen mit zwei Sturisoma festivuum, ohne Probleme. Die Sturis laichen auch bei 30°C ab.
Ich finde nicht, dass diese Art stark kotet, habe aber auch zwei große Aussenfilter dran. Die Sturis fressen allerdings alles was da ist. Hatte sie eigentlich als Putzkolonne ins Becken getan. Im Alter sind die aber sehr träge geworden und warten lieber auf eine Futtertab, als nach Futter zu suchen und das Becken dabei abzulutschen.

_________________
Viele Grüße
Bakerman

***Ich suche L174, L260 und L411, für Angebote wäre ich dankbar***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Mär , 2009 23:17 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02 Jan , 2009 02:16
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover
Hallo Bakerman, danke für Dein Kommentar. Werde jetzt die 3 L46 in ein 63 Liter Artenbecken umsiedeln und auch noch 2-3 Zebras zukaufen, ist mir sicherer, dann können die Sturis koten wie sie wollen :D .

Gruss aus Hannover Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de