Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 24 Nov , 2017 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschlechtsunterschied
BeitragVerfasst: Mo 28 Mär , 2005 21:36 
hey wie kann man den geschlechtsunterschied bei dem L260 erkennen? gruß Hannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Mär , 2005 21:41 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Willkommen Hannes
Die Geschlechtsunterschiede beim l260 sind eigentlich indentisch mit denen der L46!
Siehe: http://www.l46.de/l46/Geschlechter_des_ ... zebra.html

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Mär , 2005 12:23 
Hallo zusammen,

wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

Ich habe einmal gelesen, dass die Weibchen einen weißen (hellen) Bauch haben, während der der Männchen gezeichnet sein soll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Mär , 2005 14:28 
Hallo!

Sicheres Merkmal zur Unterscheidung der Geschlechter ist auch bei den L260 nur der Odontodenbewuchs!

Mit geübtem Auge gelingt bei geschlechtsreifen Tieren die Unterscheidung problemlos.

Andere angebliche Merkmale sind genau wie beim L46 reine Spekulation!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai , 2005 12:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 18:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo an alle,

ab welcher Größe sind die Geschlechtsmerkmale (L260)eindeutig zu erkennen? Habe drei Stück ca. 5 cm und alle mit "leicht" verlängerten Odontoden an den Kiemendeckeln, ist das bei dieser Größe schon aussagekräftig?

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai , 2005 12:31 
Moin Herta

Ist schon bisschen lütt um da sich festlegen zu können.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai , 2005 13:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Herta

Ich hab zwei die noch 5cm sind aber da kann ich nichts feststellen!
Nur bei den 5 Größeren ( schätze ab 6-7 cm )!

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai , 2005 13:56 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 18:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Na ja sie könnten auch schon 6 cm sein, bin nicht so gut im schätzen und aufs Lineal hab ich sie auch nicht gelegt *g*. Auf jedenfall kann ich bei den Zebras in der Größe noch keine verlängerten Odontoden feststellen, bei denen schon. Ist da die Geschlechterverteilung bei den WF auch so wie beim Zebra? Mehr Männchen wie Weibchen? Möchte nur rausfinden ob ich jetzt da nur Männer habe.

Gruß Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai , 2005 15:49 
Zitat:
Ist da die Geschlechterverteilung bei den WF auch so wie beim Zebra? Mehr Männchen wie Weibchen? Möchte nur rausfinden ob ich jetzt da nur Männer habe.


Kann man das so pauschal auf andere Arten übertragen?
Die 260er die ich im Handel gesehn habe waren bei der Geschlechterverteilung in der Tendenz eher weiblich.
Ob man das jetzt auf die die du hast übertragen kann, halte ich für zu gewagt.

Muttu warten.

mfg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de