Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L333 nichts geht mehr
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan , 2011 18:05 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 03 Jun , 2009 18:59
Beiträge: 7
Wohnort: Dörentrup
Hallo,

leider weiss ich nicht mehr weiter, hatte vor ca. 10 Monaten mein letztes Gelege von meinen L333. Davor eigentlich regelmäßig alle 4 Wochen. Ich habe im Becken nichts verändert und auch keinen neuen Fischbesatz bekommen. Regelmässiger Wasserwechsel einmal wöchentlich ca. 30 - 40 % ist gewährleistet. Auch meine Wasserwerte sind alle optimal.
Wer weiss Rat und kann mir helfen......

Vielen Dank
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan , 2011 19:09 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Sa 02 Okt , 2010 08:48
Beiträge: 64
Wohnort: Biberach
Hallo Frank!
Kann die leider auch nicht weiter helfen....
So geht es mir gerade auch bei meinen L134 hatte im August das letzte erfolgreiche Gelege. Seitdem jeden Monat 1 Gelege, daß aber entweder von den Tieren raus gewedelt wurde oder gleich verspeist wurde :cry:
Bin mit meinem Latein auch am Ende, da ich wie du nix anderst mache als zuvor und da hat es immer ohne Probleme geklappt!!!
Bin auch mal auf die Antworten gespannt an was so eine Verhaltensänderung liegen kann??????
Mfg Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan , 2011 20:25 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: So 16 Mai , 2010 20:32
Beiträge: 189
ist das nicht normal,



dass wenn die ein Gelege nach dem anderen raushauen
auch mal eine längere Phase der Ruhe brauchen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jan , 2011 20:27 
Offline
L46-Mama
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Jan , 2005 17:31
Beiträge: 538
Wohnort: Hamburg
Fabi,
etwas offtopic, aber das Rauswedeln lässt sich recht effektiv vermeiden, indem man alle Röhren leicht schräg in den Bodengrund setzt.

Ansonsten gilt ja, dass z.B. unbefruchtete Gelege verspeist werden.

Zu den Pausen, die sind mir auch vertraut. Und ich gönne sie den Tieren einfach. Irgendwann gehts dann wieder los.

Meine Gruppe Corydoras melanotaenia hat locker 5 Jahre pausiert.

Die Faktoren sind mir auch nicht bekannt. Es ist aber eine prima Geduldsübung. :)

Gruss, Indina

_________________
www.regenwald.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan , 2011 18:24 
kann immer mal sein das die pausen machen, die auch mal jahre lang sein können.
möglich das Du demnächst wieder alle 4 Wochen ein gelege hast.

Habe selber so eine L333 WF Gruppe. Sind 4w+3m oder umgekehrt, hab ich vergessen und müsste erst nachsehen;-)

adulte WF-Tiere die schon einige Gelege hatten und nun auch seit ein paar Monaten "streiken" trotz unveränderter bedingungen.

dafür läufts bei den 46érn;-)

Nur Geduld, kommt schon wieder.

Gruß,
Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19 Apr , 2011 17:56 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 14 Nov , 2010 16:02
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
Vllt einfach mal 50% WW machen und ganz kaltes Wasser ins Becken gießen vllt werden die durch das kalte Wasser angeregt!
Weil damit imitiert man ja die Regenzeit nach das macht man ja bei fast allen Tieren= Diskuse,Skalare oder Welse!
oder was du machen könntest wäre einfach mal 3-5 Wochen nichts am Wasser verändern so ist es bei mir passiert ich habe auch immer jede Woche ein WW gemacht und war 4 Wochem im Urlaub und da war das 1 gelege da! :D
Naja Probieren geht über Studieren :wink: oder du göhnst denn einfach ne Ruhephase!


Mfg Welsfreak


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de