Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 26 Mai , 2018 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachzucht von L316 gelungen
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai , 2005 18:34 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Nachzucht von Hypancistrus L316

Ich halte die Welse in einer Gruppe von 5 Tieren.
3 Weiblich ,1 Männlicher und einer der es noch nicht verraten mag!
Sie sind in einem 112 Liter Becken zu hause. Was mit Schiefer, Holz und Tonhöhlen eingerichtet ist!
Die Temperatur ist bei 28Crad , Gh 2, Kh<1 ,Ph 6,8?
Kein Nitrit oder Nitrat (Efeutute?)
Wasserwechsel alle 3 Tage,Kaltwasser und min. einen Tag abgestanden.
Am 28.03.05 verschwanden die 2 in die Höhle und 1 Tag später war er allein!
Das wiederholte sich noch mal etwa 4-5 Tage später.
Am 16.04.05 war es dann soweit, aus dem Spielen wurde ernst!
Es war das erstemal das er Laich betreut hat!
Am 05.05.05 war der erste Jungfisch vor der Höhle zu sehen, insgesamt habe ich 4 Stück gesehen, ob es noch weitere gibt wird die Zeit zeigen. Werde sie im Elterlichen Becken groß ziehen. Da heute nächste Dame zu besuch gekommen ist, werde ich um ein Einhängebecken nicht drum rum kommen, das ich mir heute gekauft habe und noch bearbeiten muß.

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai , 2005 21:08 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 18:10
Beiträge: 279
Wohnort: Obb
Hallo Robert,

gratuliere Dir zum Nachwuchs!! :D Berichte weiter wie sich die Kleinen entwickeln...vielleicht mit Fotos?

Gruß
Herta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 06:38 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 00:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo Robert

Freut mich über deinen nachwuch,
einige Bilder wehren tol.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 07:20 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 07:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
hallo robert,

warum verheimlichst du, daß du eine rote laterne neben
dem becken stehen hast und du deinen welsen immer schmusemusik
an machst ? :D :D :D :D :D

glückwunsch :D viel glück weiter hin !

tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 07:54 
Hallo Robert!

Glückwunsch!

Mit einer gelungenen Hypancistrus-NZ reißt man zwar niemanden mehr vom Hocker (auch ich nicht mit meinen L174) aber ich weiß ganz genau, wie sehr man sich trotzdem freut, wenn es bei einer neuen Art zum ersten mal klappt!
Stell für diejenigen, die noch keine Baby-L316 gesehen haben nach Möglichkeit mal ein paar Fotos rein, wenn es soweit ist!

Interessant wären auch Daten über die größe der Gelege, meine L174 haben ja auch schon bewiesen, das sie weit produktiver sind, als immer in der Literatur angegeben (von wegen nur etwa 8 Eier!).

Abgesehen davon wurde über den L316 soviel auch noch nicht geschrieben. Also, führ den Thread weiter! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 18:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1096
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Robert

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Und viel glück mit der Aufzucht !

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 19:39 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo,

ein trauriger Nachtrag: Die Dame die gestern zum laichen zu ihm in die Höhle kam ist leider verstorben. Die Eiablage erfolgte, es waren 18 Eier. Sie muss sich in der Höhle verklemmt haben oder der Laichakt war zu heftig?

Bilder von den kleinen ist einfacher gesagt wie getan!
Bleibe aber dran!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Gruß Robert

Ps: der eine Tag so schön und der andere soooooo Uncool! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Wie kann ich hier ein Bild einstellem? :roll: [/img]


Zuletzt geändert von Hypancistruszebra am Di 10 Mai , 2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 19:42 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1096
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Robert

Das tut mir aber sehr leid !

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Mai , 2005 19:50 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Sa 15 Jan , 2005 19:18
Beiträge: 108
Wohnort: 65191 Wiesbaden/Hessen/Deutschland
Hallo

erstmal allen danke für die Glückwünsche. :D
Das freut einen natürlich!


@ Tilo

danke, die tröstenden Worte helfen mir!

Und mein befreundeter Aquarianer hilft mir auch :D , sodaß ich schon irgendwie drüber hinweg kommen werde!

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de