Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein L46 Becken - 60 Liter
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan , 2009 18:16 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hier mal zwei Fotos meines 60 Liter Beckens - es befinden sich fünf L46 in dem Becken und zwei Zebrabuntbarsche. Gefiltert wird über einen VitaTechInnenfilter und einem Hamburger Mattenfilter über Eck. Die Wassertemperatur beträgt konstant 28 Grad. Ein Ausströmerstein sorg dabei für den notwendigen Sauerstoff im Becken.

Bild

Bild

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan , 2009 18:46 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Apr , 2008 08:20
Beiträge: 329
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Renni
sehr schönes Becken !!

_________________
Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Jan , 2009 20:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Ja das Becken ist schön.

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Jan , 2009 20:48 
Offline
L46-Adult

Registriert: Mo 25 Feb , 2008 17:11
Beiträge: 239
Wohnort: Grevenbroich
Hallo,

das Becken ist wirklich schön gestaltet. Ich würde nur für die L46 die Beleuchtung etwas dunkler machen.

_________________
Viele Grüße

Timo

----------------------------------------------------

Wie poste ich richtig:

Lieber einmal einen Beitrag editieren, als zweimal hintereinander posten. Dieses gestaltet Threads nur unnötig unübersichtlich. DANKE :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Jan , 2009 21:28 
Offline
l46-Baby

Registriert: Do 20 Jan , 2005 19:21
Beiträge: 47
Hi ,

sehr schön , paßt alles außer die Zebrabuntbarsche, sobald die Ablaichen haben deine L-46 keine ruhe mehr .Mein Rat ,sofort raus mit den Zebrabuntbarschen ,w enn du ernsthaft deine L-46 nachziehen möchtest,dies Barsche werden sehr Agressiv.

Deine Beleuchtung ist für mich auch nicht zu hell .Man sollte die tiere auch nicht zu dunkel halten. Du hast genug Schattenplätze im Becken.
Meine L-46 sind teilweiße von klein an daran gewöhnt worden .

mfg sasha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Jan , 2009 23:25 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Danke an alle

Ja die Zebrabuntbarsche kommen demnächst raus...ich finde das Licht auch nicht zu hell...im Gegenteil die 46er kommen sogar ab und zu mal raus.

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 01:52 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 21 Aug , 2006 22:40
Beiträge: 15
Hallo renni,
tolles Becken gefällt mir sehr gut!
Habe da drei Fragen:
Wie lange läuft das Becken schon?
Wie oft machst Du Wasserwechsel und wieviel?
Gruß
Christian

_________________
Viele Grüße
Bakerman

***Ich suche L174, L260 und L411, für Angebote wäre ich dankbar***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 08:37 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Hallo Christian

Hier die Antworten auf deine Fragen - das Becken läuft gut 1 1/2 Jahre, wurde aber in dieser Zeit mehrfach umgebaut, erneuert und verändert. Wasserwechsel mache ich 1 mal wöchentlich und dann ca. 50 % mit temperierten über einen Kohlefilter gefilterten Wasser.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 12:01 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mo 21 Aug , 2006 22:40
Beiträge: 15
Hallo Renni,

Zitat:
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

ja konntest Du. Ich habe selber zwei kleine 54 Literbecken und wollte halt mal vergleichen wie Du das so machst.
Meine zwei Becken laufen schon seit 1 und 3 Jahren. Sind aber derzeit nicht besetzt. Habe keinen Bodengrund drin. Überlege, ob ich die auch besetzte.

Gruß
Christian

_________________
Viele Grüße
Bakerman

***Ich suche L174, L260 und L411, für Angebote wäre ich dankbar***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan , 2009 19:23 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Sep , 2008 20:46
Beiträge: 47
Also ich finde diese Becken recht gut für kleine Gruppen von L46 bis maximal 5 Tiere. In so einem Becken lassen sich die Tiere gezielt füttern, züchten und beobachten. Das einzigste ist eben dass so ein kleines Becken besondere Aufmerksamkeit benötigt. Leigengebliebenes Futter sollte z.B. schnellst möglichst entfernt werden, da so ein Becken auch mal schnell kippen kann. Daher laufen bei mir auch zwei Filter in diesem Becken.

Grüße

renni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de