Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 16 Okt , 2017 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt , 2012 21:46 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo,
Nun hat es auch mein 1.Zuchtgruppe geschaft Umzuziehen,hier mal ein paar Bilder.
Ich weiß das Aquarium ist aussen noch recht dirty(pucke),wollte euch aber die Bilder nicht vorenthalten


Dateianhänge:
20121022_122609.jpg
20121022_122609.jpg [ 2.28 MiB | 3089-mal betrachtet ]
20121022_122729.jpg
20121022_122729.jpg [ 2.15 MiB | 3089-mal betrachtet ]
20121022_122618.jpg
20121022_122618.jpg [ 2.2 MiB | 3089-mal betrachtet ]
20121022_122629.jpg
20121022_122629.jpg [ 2.38 MiB | 3089-mal betrachtet ]
20121022_122640.jpg
20121022_122640.jpg [ 2.36 MiB | 3089-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt , 2012 22:18 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo,
du stellst die Bilder ja ein, um ein feedback zu bekommen.
Meins ist jetzt nicht durchweg positiv...mir gefällt es gar nicht! Ein total unnatürlicher Materialienmix total unnatürlich gestapelt...
Aber das ist ja nur mein Geschmack. Wenn du damit leben kannst und sich die Welse wohl fühlen, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Becken!

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Do 25 Okt , 2012 08:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1093
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
hallo Olli,
ich denke daß dieses Becken ein sehr schönes Zuchtbecken ist und kein Schaubecken.
Als Schaubecken würde ich noch ein paar Planzen rein tun das lockert auf.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Do 25 Okt , 2012 10:01 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
derDennis hat geschrieben:
Hallo,
du stellst die Bilder ja ein, um ein feedback zu bekommen.
Meins ist jetzt nicht durchweg positiv...mir gefällt es gar nicht! Ein total unnatürlicher Materialienmix total unnatürlich gestapelt...
Aber das ist ja nur mein Geschmack. Wenn du damit leben kannst und sich die Welse wohl fühlen, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Becken!


Hallo Dennis,
was meinst du mit nicht Naturgetreu,weil zu wenig Schiefer drin ist?
Na ja habe festgestellt das die Tiere (zu mindestens bei mir)Lieber in Tonhöhlen ablaichen als sonst wo (nur in tonhöhlen) von demher gesehen logisch.

So wie es ausschaut fühlen sich die Welse recht wohl,wie man auch auf denn Bilder sehen kann sind sie nach wie vor nicht scheu und beziehen sogar 1. 2. und sogar 3. Stockwerk :P

Und ein paar Pflanzen hätte ich auch noch übrig ,mal sehen 8)

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt , 2012 08:12 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Olli,
ich meine mit "nicht natürlich" nur die Tatsache, dass in der Natur keine "orangenen" Tonröhren im Sandwich mit schwarzen Schieferplatten rumliegen dürften.
Ich halte meine Zebras in einem Becken, das mir auch gefallen soll. Auch in dem Becken vermehren sich die Tiere, ohne dass ich das Ding "Zuchtbecken" nennen würde. Wahrscheinlich trennen sich hier schon die Philosophien.
Ich versuche bei all meinen Becken darauf zu achten, dass nur eine Art Steine im selben Farbton im Becken sind. Ich würde nie einen runden hellbraunen Findling zusammen mit Schieferplatten "verbauen".
Ich war zwar leider noch nie in den Heimatbiotopen der Fische in meinem Aquarium, aber auch hier in unseren Breiten findet man an einzelnen Punkten in der Natur, über oder unter Wasser auch immer nur eine Sorte Gestein.
Weiterhin benutze ich keine "orangenen" Tonröhren, sondern lieber die braunen oder die von Dev damit ich sie im Becken gut verstecken kann. Natürlich sieht man auch bei meinen Becken bei genauem Hinsehen, diverse Höhlen, aber auf den ersten Blick sieht man nur normale Steine.
Hier man zwei Fotos, um zu zeigen, wie ich das meine.
Und dass ich keinen grünen Daumen hab, weiß ich schon... :evil:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Gesamtansicht meines Zebrabeckens
06.08.2012, Becken.jpg
06.08.2012, Becken.jpg [ 123.93 KiB | 3045-mal betrachtet ]
Dateikommentar: ...wenn man dann genauer hinguckt
22.02.2012, Beckenausschnitt.jpg
22.02.2012, Beckenausschnitt.jpg [ 109.36 KiB | 3045-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
der Dennis
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt , 2012 09:54 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo Dennis,
ja du magst so in einige punkte recht haben,
aber wenn alles grau in grau ist das ist für meinen geschmack
nicht so schön.
Dein Becken schaut auch sehr gut aus nur finde ich wenn du mal Nachwuchs
haben solltes hast du ein problem,es sei denn du findest dich damit ab
das die jungen halt es eventuell nicht alle schafen od entsprechend langsammer
wachsen.
Ach ja als "Zuchtbecken"möchte ich es auch nicht direkt bezeichnen
da ja da die meinungen sowieso auseinander gehen und ich mich
dafür viel zu wenig drum kümmere(denn Tiere geht es nicht schlecht sie
werden auch nicht vernachlässigt od. sonstiges)was ich damit sagen möhte ist
wenn es klaptt ist erfreülich :P wenn nicht dan ist es halt so :|
Siehe auch in einem anderen beitrag wieviele gelege ich bisher schon hatte :lol:

Es sollen ja keine geburtmaschienen sein die dann in kurzester zeit verenden.
Hauptsache sie machen uns Spaß und das ist das wichtigste.

Hier noch ein paar Bilder meiner 2.Truppe.
schade kann sie nicht hochladen(wohl zu groß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt , 2012 10:10 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Olli,
scherenschleifer hat geschrieben:
aber wenn alles grau in grau ist das ist für meinen geschmack
nicht so schön.

tja, die Geschmäcker... ich halte eine Sorte Steine zwar nicht unbedingt für "grau in grau", wenn Sand, Wurzeln und evtl. Pflanzen auch noch anderer Farbe sind, aber selbst grau in grau ist mir notfalls lieber, als ne bunte Mischung der Materialien und Farben.

scherenschleifer hat geschrieben:
...wenn du mal Nachwuchs
haben solltes hast du ein problem,es sei denn du findest dich damit ab
das die jungen halt es eventuell nicht alle schafen od entsprechend langsammer
wachsen.

Wenn ich in den folgenden Tagen und Wochen Zeit habe, mich um Kleine Zebras im Aufzuchtbecken zu kümmern, ziehe ich schon mal so einer Höhle aus dem Steinstapel heraus und setze die Zwerge separat. Aber wenn ich keine Zeit habe oder die Höhle zu sehr eingebaut ist, lasse ich sie drin. Manche Höhlen kann ich auch gar nicht einsehen.
Die Kleinen, die im Becken verbleiben, wachsen zugegebenermaßen langsam, aber so ist das eben.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquarium Neu gestaltet
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan , 2013 20:17 
Offline
L46-Ei

Registriert: Do 20 Dez , 2012 10:36
Beiträge: 3
Hallo zusammen....
@ Dennis
Deine Steinaufbauten gefallen mir wirklich sehr gut und vermitteln einen natürlichen Eindruck. Was sind das für Steinplatten die du benutzt hast?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de