Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär , 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Besteht Interesse an einer teilbaren Höhle mit Beleuchtung ?
Ja ich würde die Höhle für 9 Euro kaufen. 44%  44%  [ 16 ]
Nein 9 Euro ist zu teuer. 25%  25%  [ 9 ]
Nein teilbare Höhlen benötige ich nicht. 3%  3%  [ 1 ]
Nein teilbare Höhlen mit Beleuchtung benötige ich nicht. 28%  28%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Dez , 2010 16:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo hael,

ich bin ja der mit den Schieferhöhlen.
Habe auf deinen Rat mal einige Schieferhöhlen so umgebaut
wie du es mir gesagt hast.Habe Dörfer geschaffen und einige Höhlen enger gemacht und anders angeordenet.Hätte nicht gedacht das die 2-2,5 cm Dinger besser angenommen werden als die Durchschnittshöhlen.
Habe zwar noch kein Gelege, aber wir arbeiten dran.

LG Dev

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Zuletzt geändert von dev500 am Fr 03 Dez , 2010 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Dez , 2010 17:04 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
Hi Detlev..

2-2,5 cm Höhlendurchmesser... :shock: Da würden einige von meinen Welse nie reinpassen...

Lg. Torsten

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Dez , 2010 18:52 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo Torsten,

aber ich auch nicht gedacht da mein größtes Männchen um die 9 cm hat.
Aber es geht. :idea:

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Dez , 2010 18:58 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
Hi Detlef..

Mein größter ist 11 cm und bestimmt 2,5 cm breit, ein richtiges Kraftpaket aber ich werde es mal ausprobieren... :roll:

Gruß Torsten..

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez , 2010 00:50 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Jun , 2006 22:15
Beiträge: 19
Wohnort: Monheim
@hael Du erstaunst mich immer mehr.

Ich lese deine Texte wie ein Krimi und studiere deine Zeilen mehr als ein Fachkundebeitrag, da muß man nämlich auch immer zwischen den Zeilen lesen.

Jedenfalls danke für weitere Denkanstöße und wenn man die dann noch weiter verfolgt, fallen einem viele Sachen auf, wo man vorher nicht dran gedacht hat, die einem dann aber wie Selbstverständlich wirken.

:D :D :D :D :D

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( Erich Kästner ).
18 adulte L46 WF, 2 adulte L66 WF, 37 adulte 134 WF, 8 adulte 201 WF, 4 adulte L102 WF sowie 8 Sturisoma aureum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb , 2011 22:39 
Offline
L46-Ei

Registriert: Mi 30 Jul , 2008 23:47
Beiträge: 6
Hallo Welsfans,
Das, was Henry da geschrieben hat, finde ich sehr interessant. Kann sonst jemand belegen, dass bei Welsen die ersten Stunden von besonders großer Bedeutung sind und es deshalb empfehlenswert ist, die Jungtiere schon vor Aufbrauchen des Dottersacks von dem Vater zu trennen?
Gruß
Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03 Mär , 2011 23:14 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20 Mär , 2009 15:54
Beiträge: 224
Wohnort: Kollweiler
Hallo Hael,

auch ich bin gerade mal sprachlos und ziehe meinen Hut 8)

Die armen Männer mit LED's zu veräppeln - das ist ja fast wie im Spint beim Bund :shock:
(mir hat da jemand erzählt dort gäbe es tolle Poster an der Innenseite vom Privatfach...)

Das mit den engen Höhlen kann ich bestätigen, die werden auch bei mir lieber genommen.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

LG

Wolfgang

_________________
- L27
- L34
- L46
- L134
- L144
- Sturisoma
- Nadelwelse
- Rineloricaria
- Loricaria simillima
- Otocinclusse
- Sterbai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de