Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 23 Jun , 2017 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie lange befast Ihr euch schon mit Aquaristik ?
bis 6 Monate 0%  0%  [ 0 ]
bis 1 Jahr 0%  0%  [ 0 ]
bis 2 Jahre 6%  6%  [ 2 ]
bis 3 Jahre 6%  6%  [ 2 ]
bis 5 Jahre 3%  3%  [ 1 ]
bis 10 Jahre 22%  22%  [ 7 ]
bis 20 Jahre 28%  28%  [ 9 ]
bis 30 Jahre 16%  16%  [ 5 ]
über 30 Jahre 19%  19%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan , 2013 08:52 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Aug , 2005 13:44
Beiträge: 72
Wohnort: nähe Aachen
Hallo zusammen,

ich bin auch schon fast 30 Jahre dabei; wobei ich es erst seit ca. 10 Jahren wirklich richtig zu machen versuche. Davor waren es einfach schöne Becken und wenn ein Fisch starb, dann kauft man einen neuen und macht sich keine Gedanken um Wasserwerte, Lebensbedingungen und ähnliches.

Inzwischen ist es "fast" eine Wissenschaft geworden und mein neues L46-Becken habe ich bestimmt 3 Monate lang geplant, damit für die Welse auch alles perfekt wird. Am ersten Januar sind sie eingezogen und sie scheinen sich auch wohl zu fühlen (sofern man das an ihrem Verhalten erkennen kann - lach).

Viele Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan , 2013 15:56 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: So 16 Mai , 2010 19:32
Beiträge: 189
Hallo Karin,

am 01.01. ... 2013?

Na denn alles alles gute für deine Zebras,
mögen die sich so sehr vermehren, dass du viel arbeit damit hast! :lol:


grüsse

_________________
Micha's Aqua-Filmchen auf Ytube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan , 2013 11:55 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15 Aug , 2005 13:44
Beiträge: 72
Wohnort: nähe Aachen
Hallo Micha,

ja, sie sind am 01.01.2013 umgezogen. Ich habe eines von meinen beiden alten Welsbecken aufgelöst und in ein neues, größeres Becken umgezogen. Jetzt will ich noch die beiden Zuchtgruppen etwas mischen, damit sich vielleicht mal wieder etwas tut. Bisher gab es in jedem Becken nur genau 1 einziges Gelege. Mal schauen, ob es in dem neuen Becken jetzt etwas besser klappt.

Gruß
Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de