Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 26 Jun , 2017 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie lange befast Ihr euch schon mit Aquaristik ?
bis 6 Monate 0%  0%  [ 0 ]
bis 1 Jahr 0%  0%  [ 0 ]
bis 2 Jahre 6%  6%  [ 2 ]
bis 3 Jahre 6%  6%  [ 2 ]
bis 5 Jahre 3%  3%  [ 1 ]
bis 10 Jahre 22%  22%  [ 7 ]
bis 20 Jahre 28%  28%  [ 9 ]
bis 30 Jahre 16%  16%  [ 5 ]
über 30 Jahre 19%  19%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 11:10 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1085
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo,
an alle!!
bin mal neugierig und stelle diese Frage:
Wie lange befast Ihr euch schon mit Aquaristik ?
Bitte oben markieren.
danke
ps: ich bin 20 Jahre dabei mit 2 Jahren Pause dazwischen!

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 12:43 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Mär , 2009 21:28
Beiträge: 225
Hi,

ich habe über 30 Jahre angeklicket, muss das aber relativieren.
Ich habe vor ca 30 Jahren schon mal eine ganze zeitlang Aquarien gehabt, mit Diskussen, etc.
Dann viele Jahre keine und jetzt seit ca 5 Jahren wieder Aquarien.

_________________
Gruß, Hans
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 13:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 07:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Huhu,

hatte auch Pausen in meiner Aquarienzeit.
Angefangen hat es mit Guppys,Schwertträgern usw.Buntbarsche,Diskus,L-Welse.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 16:41 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: So 16 Mai , 2010 19:32
Beiträge: 189
Jetzt so seit 10 Jahren... davor schoneinmal, aber lange ist es her...

und bevor ich mein Aquarium aufgebaut habe, habe ich über 20 Jahre Reptilien
gepflegt...

_________________
Micha's Aqua-Filmchen auf Ytube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 19:21 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Do 07 Apr , 2011 06:29
Beiträge: 84
Wohnort: Kempten, Allgäu
Heyhey,
ha na hier sind ja einige dabei, die de rAquaristik schon verfallen sind als ich von meinen Eltern noh nicht mal halbwegs in Planung war... :D
Jetzt hab ich gadacht, ich sei mit meinen ca. 7 Jahren schon ein "alter Hase", doch im Vergleich zu einigen von euch bin ich ja noch ein richtiges Kücken und grün hinter den Ohren ;)

Schönes Wochenende,
Tobi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep , 2012 19:32 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 06:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
Hi zusammen.. Ja Tobi da kannst du recht haben :mrgreen: Bei mir sind es auch rund 20 Jahre , mit kurzer pause aber ohne Becken kann ich es mir nicht vorstellen :oops: Lg. Totti

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep , 2012 12:13 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 22:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo,
ich hab mich mal im Bereich bis 30 Jahre verewigt.
Mein Vater hatte schon Aquarien, bevor er mich hatte. Ich bin da so langsam als Kind reingerutscht. Mein erstes eigenes Becken hatte ich mit etwa 10 Jahren. Im Abitur- und Ausbildungsalter hatte ich mal 2 oder 3 Jahre kein eigenes Aquarium, aber bei meinen Eltern standen immer Becken, wo ich zumindest teilweise immer die Finger mit im Spiel hatte.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov , 2012 14:05 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14 Apr , 2012 00:24
Beiträge: 43
Wohnort: Castrop-Rauxel
Finde echt interessant, dass die meisten schon bis zu 20 Jahren dabei sind.

Zum Glück können Welse ein hohes Alter erreichen :P

_________________
Gruß aus Castrop-Rauxel !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30 Dez , 2012 06:58 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26 Jan , 2008 17:58
Beiträge: 75
Wohnort: Münster
Hallo zusammen!

Ich bin schon 20 Jahre dabei......ist das lang :shock:
Angefangen hat es mit den typischen Anfängerfischen, wie Guppy, Platin, Schwertträger, Antennnenwelse, Panzerwelse, Black und Silber Mollys, Neon etc.

Irgendwann vermehrten sich die ersten Skalare und die Becken auch :D , bis ich dann zu spitzenzeiten 8 Skalarbecken und unzählige Nachkommen hatte. In dieser Zeit habe ich dann nur Welse und Skalare gezüchtet.
Nachdem meine Gegend mit Skalaren versorgt war und mein Vater wieder Platz brauchte :mrgreen: habe ich mich mit Koi beschäftigt und nen riesen Teich mit Sichtfenster, Innenhälterung etc. gebuddelt. Dies ist seit ca 15 Jahren mein Steckenpferd. :mrgreen:
Ein Gesellschaftsbecken durfe aber bleiben. Momentan ist es aber ein reines Artbecken mit den 46er. Vielleicht klappt es ja bald mit Nachwuchs :P

LGr

_________________
MfG Michael

***Am Ende ist man immer schlauer....da mache ich einfach von Anfang an alles richtig!!!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 03 Jan , 2013 17:22 
Offline
l46-Baby

Registriert: Mi 02 Jan , 2013 22:08
Beiträge: 49
Wohnort: 57223 Kreuztal
Also ich befasse mich seit über 30 Jahren mit Aquaristik.
Genauso wie bei den meisten wahrscheinlich, hat es auch bei mir mit Schwertträgern, Guppys, Neon usw. angefangen.
Meine große Liebe galt damals meinen Skalaren wobei ich irgendwann ( vor gefühlten hundert Jahren) an Altum rankam.
Welse waren immer dabei und so hatte ich damals 12 Blauaugen Harnischwelse. Den Leuten waren Sie zu groß oder gefielen nicht mehr und irgendwie landeten die dann bei mir.
Neben den Welsen hatte ich dann noch eine Malawizucht, wobei ich Welse nie gezielt züchtete und dann kam 1990 mein erster L 46.
Durch Umzüge und berufl. Veränderungen gab ich dann meine Anlage auf und unterhielt mir immer nur 1-3 Becken.
Heute habe ich nur einen Malawi Tank mit ausgesuchten WF, wobei die meisten meine Raritäten eher als farblos und unscheinbar bezeichnen werden, ein Wels Becken mit den Maßen 120 x 40 x 40 und ein identes Becken für meine Procambarii Ghost und ein paar kleinen NZ aus meinem großen Becken. Wenn es eines Tages sein sollte das ich keine Krebse mehr habe, werde ich auch dieses zu einem L Wels Becken umfunktionieren.
L.G. Alex

_________________
Der Dumme glaubt alles zu wissen. Der Weise weiß, daß er nichts weiß!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de