Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 20 Aug , 2018 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb , 2006 10:44 
Hallo zusammen,

wir betreiben ein 260 l AQ. Wasserwechsel wird alle 2 Wochen durchgeführt von ca. 25-30 % (wir messen das nicht genau nach).
Nachgefüllt wird Leistungswasser, welches aufgereitet wird.

Gefiltert wird mit dem festeingebauten Filter von Juwel sowie zusätzlich mit einem Außenfilter mit gleichem Volumen.

Der Fischbesatz setzt sich aus Schmerlen, L46, Wabenschilderwels (wird bei entsprechender Größe gegen einen Jungfisch ausgetauscht), Schwarzlinienharnischwels (Jungfisch, wächst sehr langsam) zusammen.

Das AQ läuft seit ca. 2 Jahren ohne größere Probleme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort
BeitragVerfasst: Do 02 Feb , 2006 11:33 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 24 Jan , 2006 18:49
Beiträge: 17
Wohnort: 04207 Leipzig
Hallo Deedel und Motoro!

Ihr müßt viel lockerer werden. Ich habe von mir gesprochen, was ich jede Woche an Wasserwechsel durchführe und was ich auch mittels Meßwerte überprüfe. Das man in einem Zuchtwürfel öffters Wasserwechsel durchführt ist mir schon bewußt.

Vielleicht hätte ich auch noch die Wasserwerte in meiner Meinung ansprechen müssen, dass ist ein Fehler von mir gewesen.

Wenn ihr 50 % wechselt, dann ist mir das auch recht. Vielleicht habt ihr zuviel Geld und könnt euch das leisten.
Aber ich hoffe, es gibt nicht nur die Meinungen von Deedel und Motoro, da wären wir in diesem Forum recht arm dran! Ihr Beiden habt bestimmt ein großes Wissen, was allen nützt. Aber ihr solltet auch andere Meinungen akzeptieren. Ihr seid nicht der Nabel der Welt.

MfG huette

Wir Sachsen sind nun mal ein streitbares Volk! Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb , 2006 17:58 
Ja so sind die Sachsen

Früher Elritzen gefangen und im Einmachglas gehalten

Sachsen = Scheuklappen auf, stur durch und alles auf eine "Meinung" reduzieren.



War auch Spass.

mfg


P.S.

Deedel, wenn er doch endlich mal nachdenken würde, das es hier nicht um Motoro und Deedel geht, sondern um seine pauschalen Aussagen.
Bei mir ist das so also geht das bei euch auch.
Das ist sowie bei :
Bei uns funktioniert die Planwirstschaft einwandfrei, also geht das woanders auch.

Schon wieder Spass *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb , 2006 18:03 
Offline
L46-Papa
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28 Feb , 2005 08:51
Beiträge: 523
Wohnort: Rüdesheim / Rhein
Zitat:
Schon wieder Spass *g*


langsam find ich es auch spaßig :D

_________________
gruß
tom

ich pflege in meinen becken:
L46+/L134+/L201+. Außerdem Red Cherry
Garnelen von denen ich immer welche abzugeben habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb , 2006 19:45 
Kennst mich doch @ Tom

So wie ich schreibe, ist es oft überspitzte Ironie.

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Anwort
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb , 2006 11:58 
Offline
L46-Larve

Registriert: Di 24 Jan , 2006 18:49
Beiträge: 17
Wohnort: 04207 Leipzig
Hallo Deedel!

Es ist wahr, dass wir es bestimmt schwerer hatten im Bezug mit Aquaristik. Wir haben nähmlich keine Wildfänge bekommen und die Technik war alt. Trotzdem haben wir Diskusfische gezogen und sie wurden zentral in den Westen exportiert.

Spaß bei Seite, ich habe mit den 20 % nur mich gemeint und es als Richtwert gesehen.

In der Beziehung habt ihr doch recht, wenn ihr sagt, dass es auf viele Dinge ankommt.


MfG huette


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de