Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr , 2024 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr , 2007 13:31 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 13:02
Beiträge: 33
Hallo Albert,

klar das WW mit Osmosewasser den PH runter bringt. Ich habe mich halt nur gefragt warum er jetzt auf 8 ist, wenn er vorher immer um die 6,5 war ???

Na ja dann werde ich mich halt in Zukunft jede Woche mit 30 Liter Osmosewasser aus dem Baummarkt abschleppen :shock:

Was ich ja überhaupt nicht verstehe ist ja das meine L46 nun nach vier Jahren !!! das erste Mal für Nachwuchs gesorgt haben und das bei einem PH von 8 !!!

Liebe Grüße

Renata[/code]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr , 2007 16:42 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Zitat:
Ich habe mich halt nur gefragt warum er jetzt auf 8 ist, wenn er vorher immer um die 6,5 war


Das kann viele urschen haben,
hast in letzter zeit (seit du nicht mehr gemessen hast) ihrgend etwas verändert?

Zitat:
Na ja dann werde ich mich halt in Zukunft jede Woche mit 30 Liter Osmosewasser aus dem Baummarkt abschleppen


Das geht Bestimmt an den Geldbeutel!

Hast du mal Nachgerechnet ob eine eigene Anlage nicht Günstiger ist?

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Apr , 2007 08:08 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Jan , 2005 13:02
Beiträge: 33
Hallo Albert,

ich habe das Becken ein wenig umgestaltet und ein paar neue Pflanzen gesetzt (vielleicht waren die ja mit Hormonen behandelt :lol: ).

Ja, ich sollte mal über eine eigene Osmoseanlage nachdenken allein schon wegen der Schlepperei!

Liebe Grüße

Renata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Apr , 2007 09:37 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Di 16 Aug , 2005 08:21
Beiträge: 322
Wohnort: Bonn
Hallo Renata,

wenn du gute Beratung und Service für Osmoseanlagen möchtest,
dann setzt dich mit dem Osmosepabst aus der Diskusszene Jörg
Gottwald in Verbindung.
Kannst auch mal hier schauen:
http://www.diskusportal.de/portal/forum/topic,19198,-osmoseanlage--ca-200-ltr-d.html

Da wird dir bestens geholfen!!
Wenn Telefonnummern benötigt werden,bitte bei mir melden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

www.wasserpanscher-bonn.de.tl


Zuletzt geändert von dev500 am Do 26 Apr , 2007 14:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Apr , 2007 10:25 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17 Jan , 2005 01:38
Beiträge: 402
Wohnort: 66450 Bexbach / Saarland / D
Hallo

Danke Dev500

Genau das ist ein Guter Link,
ich bin auch Mitglied in dem Portal,
ich Persönlich kenne mich mit Osmosealagen nicht aus,
da ich einer der Glücklichen bin,
bei dem Diskus Wasser aus der Leitung kommt!

_________________
Gruß Albert
------------------------------------------------
http://DiskusForum.phpbb6.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de