Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 20 Apr , 2024 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jäger Heizer o_O I hate it...
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 20:10 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
Hallöle..

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Jäger Heizern. 2 x 75 Watt seit 1 1/2 Monaten im Becken. Beide sind auf 30°c eingestellt. Vorgestern gucke ich ins Becken, waren dort 33°c drin. Habe mir dabei nicht viel gedacht, als ich jedoch gestern Nacht aufs Thermometer gesehen habe waren dort 34°c drin und meine Zebras haben ein wenig gehechelt, auch wenn Sauerstoff durch Membranpumpen und Diffusoren an Innen und Außenfilter hinzugefügt wird. Hab dann einen aus der Steckdose gezogen, da war doch tatsächlich das Lämpchen dran an. Den anderen habe ich auf 28°c runtergedreht, er heizt momentan alleine. Zu meinem Erstaunen sind dort momentan konstant 30°c drin, obwohl ein 75 Watt Heizer der auf 28°c eingestellt ist drin ist.

Wie kann das sein. Hab ja hier von Abweichungen gelesen, aber das gleich 2 Heizer defekt sein sollen kann ich mir net so recht vorstellen :(
Meinungen please..

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 20:25 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Do 16 Mär , 2006 00:14
Beiträge: 71
Wohnort: Buchs SG, Schweiz
Hi Christian

Ich habe viele Jäger Heizstabe.

Man muss sie halt kennenlernen *lach*.

Die sind eigentlich sehr zuverlässig - aber kein Skala stimmt bei meinen.
28°C ist bei einem gleich 31°C - bei einem anderen vielleicht 29°C usw..

Gruss
Line

_________________
Welsbestand online verwalten:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 20:30 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

es iritiert mich nur das 1 1/2 monate 30°c auch 30°c waren....

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 20:36 
Nabend

Hat nichts mit Haltung zu tun.
Deswegen verschieb ich das mal.

Aber lies dir mal die Gebrauchsanweisung durch wie man die justiert.

Jäger weisst auch darauf hin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 20:39 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Do 16 Mär , 2006 00:14
Beiträge: 71
Wohnort: Buchs SG, Schweiz
Hi

Da war ich wohl nicht aufmerksam genug.. sorry.

Vielleicht ist dein Thermometer kaput ? :P

2 defekte auf einmal kann ich auch kaum glauben.

Gruss
Line

_________________
Welsbestand online verwalten:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 21:46 
Zum einen frag ich mich, wie groß ist das Becken.

Die andere Frage wäre warum hälst du die Zebras bei 30°?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt , 2006 22:05 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
achso volker, habsch ganz verplant ;)

200L hat das Becken. Alle von denen ich die Zebras habe hatten sie bei 29°c - 30°c gehalten, und ich wollte dies auch nicht ändern. So bekomme ich auch richtig schöne Temperaturschwankungen bei den Wasserwechseln hin...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24 Okt , 2006 19:45 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 18:32
Beiträge: 265
Hallo,
was mich viel mehr interessieren würde ist,
hast du auch schonmal eine en anderen thermoeter ausprobiert?
habe auch schon gehört das es bei messungen unterschiede gibt.

MfG scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24 Okt , 2006 20:42 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25 Feb , 2005 18:21
Beiträge: 340
Wohnort: Duisburg / Saarbrücken
hi

nee kein anderes thermometer.. da sich die temperatur ja um 3 grad erhöht hat müsste dann das thermometer ja kaputt gegangen sein und das glaube ich weniger, außerdem konnte man aufgrund der verdunstung merken das es deutlich wärmer geworden ist, die scheibe war auch ganz warm, den unterschied merkte man also... ich habe nun beide jäger heizer um jeweils 3 grad nachjustiert wie es in der beschreibung drin steht und siehe da, nun hab ich im becken wieder 30°c...

_________________
Liebe Grüße
Christian

__________________
http://www.APSnet.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de