Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr , 2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Jan , 2008 21:58 
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten!
Wie ich sehe schwört ihr alle auf Jäger und habt wohl nur gute Erfahrungen mit diesen Heizern gemacht!
Ich werde mir dann wohl noch ma nen Heizer der Firma Jäger zulegen und hoffen, das ich diesmal mehr Glück habe!

BlueFin:
Das ist wohl selbstverständlich, das man die Beschreibungen ließt, gerade wenn ein Knopf vorhanden ist, den man sonst nicht zuordnen könnte! jedenfalls hab ich's gemacht! :D

Vielem Dank an euch alle! :winkie
Gruss
Jannis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20 Jan , 2008 23:59 
Offline
L46-Larve
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Jun , 2006 22:15
Beiträge: 19
Wohnort: Monheim
Hallo zusammen,

Nachdem ich dies nun alles gelesen habe, möchte ich dazu auch etwas sagen:
Also ich vertraue den Jäger / Eheim Heizungen nicht !!!
Mir sind schon 2 durchgebrannt und haben nicht mehr abgeschaltet, sie waren aber ( Gott sei dank ) so knapp dimensioniert, das nur eine Temperatur von 33 Grad zustanden kam.
Eine andere hat sich nicht mehr eingeschaltet und das Becken hatte danach 23 Grad.
Trotz lesen der Bedienungsanleitung ;-)

Ich kann nur jedem raten, vorsichtig mit diesen Dingern zu sein.
Ich habe mittlerweile die Heizer auf 31 Grad gestellt und außerdem mit einer Temperatursteuerung von Iks versehen.
Also doppelt abgesichert. Ich denke das sind wir unseren Lieblingen verpflichtet, denn sie sitzen in einem Aquarium und können sich nicht wehren oder nach Hilfe rufen.

Gruß Jürgen

_________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( Erich Kästner ).
18 adulte L46 WF, 2 adulte L66 WF, 37 adulte 134 WF, 8 adulte 201 WF, 4 adulte L102 WF sowie 8 Sturisoma aureum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan , 2008 00:36 
Also Was Heizung anbelangt war ich bisher mit den Eheim Heizern zufrieden wobei ich sagen muss das die neuen Heizer von JBL besser zu bedienen sind weil die Einstellschraube aus dem Wasser ragt und die Temperatur gut vorne ablesbar ist! Mein neues Becken erhält überhaupt keinen Heizer im eigentlichen Sinne! Ich verwende einen Eheim 2328 Thermofilter mit externer Heizungssteuerung über Digitaldisplay mit einer heizleistung von 210 Watt und dazu eine Dennerle Thermo Control Bodenheizung mit 40 Watt.... Gesteuert wird das ganze über einen Dennerle Digital Duomat Comfort mit Nachtabschaltung und Sommerregulierung! Meiner Meinung nach ist das die perfekte Art eine natürliche Wärme und stabile Werte zu erzielen die man so mit einem einfachen Heizer nie haben wird!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan , 2008 11:49 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 09:38
Beiträge: 56
Hallo!

Ich heize mein Diskusbecken mit einem Titanheizer von Schego, welcher über ein externes Termostat gesteuert wird.
Nicht ganz billig die Sache, aber so erreiche ich eine sehr konstante Temperatur. Für mich die beste Lösung.

Gruß Thorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan , 2008 16:17 
Haloo zusammen,

Nochmal vielen Dank an alle!
Ich werde mir jetzt nen externes Thermosthat (Temperaturregler) besorgen und den an meinen Tetra Heizer anschließen!
vielleicht klappts ja so!

mfG
Jannis


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de