Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Sa 20 Okt , 2018 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul , 2008 15:02 
Offline
L46-Adult

Registriert: Sa 25 Feb , 2006 23:40
Beiträge: 280
Wohnort: Monschau
Hallo Nadine,
ich würde mir eher die Frage stellen, ob es Sinn macht 3 Filter laufen zu lassen. Kostet Strom und so riesig ist dein Becken ja nun nicht.
Ich würde mich auf 2 Filter beschränken. Einen mit vorwiegend feinem und leicht zu reinigendem Filtermaterial, der relativ häufig gereinigt wird und einen anderen Filter, der auf lange Laufzeit ausgelegt ist.
Ersterer für die mechanische Reinigung und der zweite für die biologische Filterung.
Ein dritter Filter macht in meinen Augen wenig Sinn.
Ob ein "Überfiltern" möglich ist, ist schwer zu beantworten, aber dein Becken bietet ja nun mal nicht unendlich Nährstoffe für Filterbakterien, weshalb zumindest der biologischen Filterung Grenzen gesetzt sein dürften.
Mechanisch kann man sicher nicht zu viel machen, wenngleich irgendwann der Sinn verloren geht.

_________________
Gruß
der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de