Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserwerte
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep , 2008 18:56 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
schön guten abend zusammen

Hatte ja probleme mit dem ph wert er lag bei 7.4 Kh 4 und Gh 6 jetzt habe ich torf von amtra rein getan nun ist der ph runter geschossen auf 6.4 KH 1 Gh 3 soll ich den torf raus nehmen oder drin lassen nicht das die werte noch tiefer gehen ??? ???


danke schonmal im voraus

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserwerte
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep , 2008 19:59 
Offline
L46-Ei
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Nov , 2007 20:23
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt
totto7373 hat geschrieben:
schön guten abend zusammen

Hatte ja probleme mit dem ph wert er lag bei 7.4 Kh 4 und Gh 6 jetzt habe ich torf von amtra rein getan nun ist der ph runter geschossen auf 6.4 KH 1 Gh 3 soll ich den torf raus nehmen oder drin lassen nicht das die werte noch tiefer gehen ??? ???


danke schonmal im voraus


Hallo totto7373

Deine Werte werden noch weiter sinken !
Torf raus ,und Bitte mal schreiben wie viel Torf Du in den Filter oder Becken getan hast .

_________________
Grüße aus Frankfurt
Golly14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep , 2008 20:16 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
ich schätze mal 700 - 800 gramm Torf

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep , 2008 20:33 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Jun , 2008 07:19
Beiträge: 221
Wohnort: duisburg
habe den Torf vor 2 tagen rein getan heute habe ich wieder gemessen. das es so schell geht hätte ich nicht gedacht. dachte er würde auf 7 sich ein pendeln gott sei dank waren noch keine fische drin nur 1 garnele mußte dran glauben

_________________
***Alles kann nichts muß***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep , 2008 22:50 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Feb , 2008 21:33
Beiträge: 87
Wohnort: Penig
Hallo, warum willst du den pH-wert senken? Manche halten und züchten L46 im Malawibecken.

_________________
MfG Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Sep , 2008 06:46 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 08 Aug , 2006 16:40
Beiträge: 83
Wohnort: 68623 Lampertheim
L46! hat geschrieben:
Hallo, warum willst du den pH-wert senken? Manche halten und züchten L46 im Malawibecken.


Hallöchen ich kann auch nur sagen lasse den PH Wert da wo er ist. Meine L46 haben regelmäßig Nachzuchten bei einem PH Wert von 7,5 und das ganze noch im Gesellschaftsbecken.
Mit freundlichen Grüßen
Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de