Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär , 2024 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzwasser
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt , 2008 22:00 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Feb , 2008 21:33
Beiträge: 87
Wohnort: Penig
Hallo, mir geht es jetzt mal nur um die "Wasserfarbe". Habt ihr richtig dunkles Schwarzwasser, Wasser in bernsteinfarbe also leicht braun gefärbt oder habt ihr Kristallklares helles Wasser? Meines Wissens ist das Wasser im Rio Xingu ja blau-grün.

_________________
MfG Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt , 2008 22:21 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Fr 09 Nov , 2007 18:57
Beiträge: 81
Hallo,

ich verändere meine Wasserwerte mit Torf und dadurch färbt sich das Wasser braun ...

MfG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt , 2008 22:45 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: Di 09 Sep , 2008 01:38
Beiträge: 41
Wohnort: schweinfurt
Also bei mir ist das Wasser auch leicht braun gefärbt, da ich immer mal wieder Seemandelbaumblätte mit ins Becken gebe.


Bild
Gruß
Andy

_________________
http://www.nature-for-dogs.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov , 2008 20:11 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

ich gebe ein Mittel (Dennerle TR7) hinein, dass keine braun-/bernsteinfärbung verursacht aber die gleichen Bestandteile hat wie Torf, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen. Es ist nicht schlecht wenn man keine braunfärbung will. Um naturnahes Tropisches Wasser herstellen zu können sollte man aber mit solchen Mitteln in Original oder in teurer Aufbereiterform arbeiten. Es ist geschmackssache diesen Karakter des Schwarzwasser zu mögen oder nicht..Schwarzwasser ist reich an organischen Verbindungen das sehr förderlich für die Gesundheit der Fische ist ,wie es im Xingu ist weiß ich nicht ob Schwarzwasser oder nicht doch ich denke mal organische Verbindungen kommen auch dort in höherem Maße vor. schädlich ist es nicht Schwarzwasser im Aq zuhaben es kommt dem heimischen Gewässen näher wie Leitungswasser.

Mein Wasser im L46 Artenbecken ist klar aber nur weil ich dieses TR7 zeug benutze es ist aber schweine teuer, darum denke ich ich benutzt bald auch Torf, Seemandelbaumbl,

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Nov , 2008 20:13 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo,

ich gebe ein Mittel (Dennerle TR7) hinein, dass keine braun-/bernsteinfärbung verursacht aber die gleichen Bestandteile hat wie Torf, Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen. Es ist nicht schlecht wenn man keine braunfärbung will. Um naturnahes Tropisches Wasser herstellen zu können sollte man aber mit solchen Mitteln in Original oder in teurer Aufbereiterform arbeiten. Es ist geschmackssache diesen Karakter des Schwarzwasser zu mögen oder nicht..Schwarzwasser ist reich an organischen Verbindungen das sehr förderlich für die Gesundheit der Fische ist ,wie es im Xingu ist weiß ich nicht ob Schwarzwasser oder nicht doch ich denke mal organische Verbindungen kommen auch dort in höherem Maße vor. schädlich ist es nicht Schwarzwasser im Aq zuhaben es kommt dem heimischen Gewässen näher wie Leitungswasser.

Mein Wasser im L46 Artenbecken ist klar aber nur weil ich dieses TR7 zeug benutze es ist aber schweine teuer, darum denke ich benutzt bald auch Torf, Seemandelbaumbl oder Erlenzapfen. muss mal schauen.

MfG

philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de