Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär , 2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Aug , 2009 01:18 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 19:54
Beiträge: 175
Nabend,

was du meinst heißt Protalon 707.

Geht super bei Pinselalgen, habe mal ein Aqua gesehen das vollkommen mit dieser Algenart zugewachsen war.

Nach der Behandlung mit diesem Mittel war keine einzige mehr zu sehen!

Aber ich würde meinen Fische eine solche Kur ersparen und sie deshalb separieren. Sicher ist sicher.

Am Ende musst du wissen wie du weiter vor gehst.

Denke man sollte doch mal nach den Ursachen forschen als nur die Auswirkungen zu bekämpfen (sonst ein Teufelskreis).

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Aug , 2009 02:33 
Offline
L46-Adult
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26 Nov , 2008 21:46
Beiträge: 346
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hi,

bei co2 Mangel und keiner Co2 Anlage kannst du flüssigen Kohlenstoff nehmen z.b Easy Carbo.
Sehe keinen Sinn eine Co2 Anlage im Hypancistrus Becken anzubringen da ich über einen Diffusor sehr viel O2 hinzuführe, damit würde das Co2 wieder austreiben!
Mit dem flüßigen Easy Carbo habe ich gute Erfahrungen gemacht, vorher nur einmal Algenprobleme gehabt, doch das waren Bartalgen. Die habe ich (Teuh-teuh-teuh) auch nicht mehr!
MFG
Philipp

_________________
mfG
Philipp


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Aug , 2009 11:01 
Offline
L46-Jungfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Okt , 2007 06:46
Beiträge: 68
Wohnort: Biberbach
Hallo,

genau, Protalon hieß es (ich war zu faul zu googeln :oops: :P )
Zitat:
Aber ich würde meinen Fische eine solche Kur ersparen und sie deshalb separieren. Sicher ist sicher.


Ich probiere auch erst noch einmal die Alternativen aus.

Zitat:
Denke man sollte doch mal nach den Ursachen forschen als nur die Auswirkungen zu bekämpfen (sonst ein Teufelskreis).


Naja, ich habe normal gute Wasserwerte außer zu wenig CO2 anscheinend. Es bleibt kein Futter liegen und ich wechsle wöchentlich das Wasser.
Ich hab 9 Zebras und 2 Sturisoma in 250 l, also ist es hoffentlich auch nicht überbesetzt.

Zitat:
Sehe keinen Sinn eine Co2 Anlage im Hypancistrus Becken anzubringen da ich über einen Diffusor sehr viel O2 hinzuführe, damit würde das Co2 wieder austreiben


So sehe ich das auch.

Zitat:
kannst du flüssigen Kohlenstoff nehmen z.b Easy Carbo.


Das werd ich mal probieren.

Danke für vielen hilfreichen Antworten.

Grüße

Max


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de