Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Do 27 Jul , 2017 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Leitungswasser!!!Newbie
BeitragVerfasst: Fr 04 Jun , 2010 00:45 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 26 Mai , 2010 23:31
Beiträge: 14
Mein Leitungswasser hat folgende Werte ca hoffe ich :D !

NO 3 mg/1 = 20-25
NO 2 mg/1 = 0

GH >14

KH 3d

pH heute 6,8 sonst meist 7,2 oder selten 7,4 :lol:

hoffe das ich da nicht alzuviel beimischen muß?

Gruss der neue Dennis

Ps: für meine L46 natürlich!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun , 2010 22:32 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 26 Mai , 2010 23:31
Beiträge: 14
62 aufrufe und keiner sagt was zu meinem wasser lol :D


das kann nur gutes heissen!!!!! :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10 Jun , 2010 07:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12 Jan , 2005 20:24
Beiträge: 1085
Wohnort: 57644 Welkenbach Westerwald
Hallo Dennis,
Dein Wasser ist im großen und ganzen in Ordnung,
ich würde warscheinlich nichts dran ändern.

_________________
lieben Gruß
Tilo

**** In der Ruhe liegt die Kraft ****
L46.de
Welshöhlen und mehr
L46-Fan Shop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10 Jun , 2010 15:55 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 17:33
Beiträge: 175
Hallo Dennis,

wenn vielleicht eine Begrüßung oder nur ein bißchen Höflichkeit da wäre, dann würde sich vielleicht auch jemand melden. Ich finde das gehört nun einmal dazu.

Also deine Gesamthärte finde ich schon etwas hoch. Wie ist denn dein Leitwert aus der Leitung?

Wir haben eine Gesamthärte von 9 und ein Leitwert von ca. 280 ms. Der Ph liegt etwa bei 7-7,2. Bei mir läuft es ohne irgendwas beizumischen.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jun , 2010 00:05 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 26 Mai , 2010 23:31
Beiträge: 14
:D Oki Sorry :D

hast ja recht bin halt meist in vielen foren unterwegs deshalb wird man mit der zeit schreibfaul!!!

Also nun denn:
ich habe mir schon vor sehr langer zeit (ca 20 jahren) diesen eine wunderschönen fisch ausgesucht bei meinem opa im AQ und das war ein zebra wels. wovon ich nichts wuste denn war so ca 4- 8 jahre alt und saß bestimmt 3 std so jeden tag davor und beobachtete ihn. in seiner vollen pracht. was ich damals nicht wuste das man solche fische nicht alleine hält den er war ganz allein das machte ihn so besonders für mich in einem 280 l AQ und dachte mir wenn ich mal gross bin, dann hab ich keine (enschuldigung) blöden neons sondern ganz viele schöne welse die das becken nur für sich haben.

so nun heute bin ich leider SCHNIEF 31 jahre halt und hab mir nun ENDLICH das ersehnte AQ gekauft habe ein juwel lido 120.ich weiss ein 80 cm langes wäre besser gewesen.aber das weiss ich natürlich erst nach dem kauf, leider.aber da meine 4 zebrawelse ja noch klein 3,5-4 cm sind ist dies nicht weiter schlimm hatte schon über ein 240l Juwel später gedacht bis falls es die noch gibt 280l juwel.

desweitern hatte man mir jetzt schon ein wildfang pärchen in 9 cm grösse angeboten. der preis war supi.nur ich weiss nicht ob das gut ist 2 wilde zebrawelse in ein lido 120 zu halten glaube nicht, deshalb wollte ich auf ein angebot auf nachzucht pärchen warten.
was meint ihr?

wieviele l46 kann ich noch in becken setzten bzw wie gross dürfen die sein?

in meinem becken befinden sich folgede fische:

4 zebrawelse 3,5 4cm
4 dreistreifen leopard panzerwels 5-6 cm
4 schnecken von dem kauf der l46
6 garnelen gr. vers.


ps: gh hab ich meist jetzt auf 8 runter!!!! :D
LEITWERT FAST VERGESSEN VOR TEXT 0,370 EL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun , 2010 01:40 
Offline
L46-Larve

Registriert: Mi 26 Mai , 2010 23:31
Beiträge: 14
hab diesen abend ein super scharfes aquarium gekauft 1,5 m mal 50 cm mal 40 hoch :D :D :D :D :D :D :D damits auch artgerecht ist mit nem eheim professionel 3 (2073)350l aussenfilter.

TOP

Jetzt wirds auch grossen wenn ich sie habe gutgehen. mit extra viel bodenfläche!!!!

jetzt kann ich ein grosses pärchen nächsten monat vertragen!!!!


ich freue mich jetzt das sie viiiel platz zum schwimmen haben.

gruss neutrone :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de