Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mi 26 Apr , 2017 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan , 2011 17:48 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
Ja genau nimm die digi ruhig mal mit =) und schieß war schöne Bilder.
=)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 14:31 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
Sooo ich bins mal wieder ;)

War eben im ZooKölle und wollt mir den Garnelenkies holen, und mal gucken was die alles da haben an Filter.

Also erst mal WOW der Garnelenkies ist ja mal üüüüberhaupt nicht übertrieben teuer.. ähm.. ich wollt kies.. kein Gold!

0,7 -1,2 Körnung in schwarz, 2 Kg (!!) 8 Euro?
Kanns mir jemand erklären? ich verstehs net wie kommen die auf so einen Preis?

Es gab noch eine andere Marke, die Körnung war nicht ganz so fein, irgendwas mit "....line" oder so. 5 Kg Beutel ich meine 12 euro. Ob der wohl auch ok ist?

Oder weiß jemand wo ich den Kies billiger herbekomme? Ich such jetzt mal im Netz.

Zum Thema Filter, bei den Sonderangeboten gab es einen "Rucksackfilter" bis 100 Liter. Sowas in der Art: http://www.zoomoo-aquaristik.de/images/ ... es/400.JPG Jemand erfahrung mit so nem Teil?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 14:41 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo,
tja von denn Lebenden holen sie sich das geld :lol:
frag mal bei Garnelen Krümmer nach (hoffe so heißt der) :oops:
rucksackfilter ist halt "sehr Laut" hatte/habe ich auch ist halt etwas anderes,kommt warscheinlich auch auf die Marke an ist aber auch nichts besonderes wie ich finde.

www.scherenschleifer.net

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 15:30 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
:D Also ich finds echt Krank und ne unverschämtheit.
ich kann mir weiß gott net vorstellen das die "herstellung" und verarbeitung so kostenverbunden ist das es gerechtfertigt wäre für ein Kilo "schutt" 4 euro zu verlangen. Sammeln die die Körner von hand oder was..

Na danke für den Tipp ich schau mal rein ;)
wenn nicht kauf ich mir den anderen, wobei mir der Garnelenkies schon echt zugesagt hat.

Ok Rucksackfilter wird dann auch ausgeschlossen. danke ;)
also doch den EX400.. oder doch den mattenfilter? :roll: .. ex400... mattenfilter... mmh exmattemfilter ;)

Achso was ich vergessen hab, hab mir ein Oxidator gekauft noch, super sache das ding! bin echt begeistert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 21:11 
Offline
L46-Adult

Registriert: Di 29 Nov , 2005 17:32
Beiträge: 265
Hallo,
nimm doch denn Aquaclay denn ich auch habe der ist zwar nicht schwarz aber dafür Natürlich und solltestes du Pflanzenen rein machen die werden es dir danken.
kannst michauch mal anrufen 0160/310 3003

gruß scherenschleifer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan , 2011 21:11 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
Ich hab gerde einen EDEN 511 ins Auge gefasst. Ist jetzt war ne ganz andere Marke. Aber er hat gute Testberichte, und was praktisch wäre, ich könnte ihn wegen der geringen Abmaße neben das Becken stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Feb , 2011 17:59 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
Huch hab garnicht gesehen das du was geschrieben hast :oops:
hab mich schon gewundert das nichts mehr kam :lol:
Dank für den Tip. Schau ich mir gleich mal an.
Und auf dein Angebot komm ich gern zurück danke =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb , 2011 16:49 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
So, zur Info:

Hab einen EX400 für 35 Taler bekommen, Nagel neu. Da hab ich zugeschlagen.
War nochmal beim Kölle, dort hab ich von Dennerle Quarzkies (abgerundet) in Schwarz gekauft. 10 Kilo Sack 20 Taler. Körnung 1-2mm.
Werd ihn gründlichst waschen. Hoffentlich taugt der..

Dann hab ich mir für meine neuen Freunde (in 6 Wochen ischs so weit :wink: )
Noch ein kleines Becken mitgenommen. Nur zur vorsorge, ich weiß nicht ob vom neuen Becken die Wasserwerte bis dahin optimal sind. Und zur besseren Fütterung. Maße 40x30x30 - schnäpple.. 12 Taler

Bei aquaristic.net hab ich mein Futterschrank erweitert und mich speziell auf die L46 was das Futer angeht konzentriert ;)
Gekauft:

- JBL NovoTab
- O.S.I. Shrimp Pellets
- TetraRubin
- RUTO s Wasserflöhe
- Sera discus granulat 250
- JBL Novo GranoMix mini

und um mich au bissle zu beschenken:

-Eleocharis acicularis - Nadelsimse
- Anubias nana - gewelltes Zwergspeerblatt
- Cladophora aegagrophila - Mooskugel

Und so paar kleinigkeiten die die welt nicht braucht.. ICH schon :lol:


Eine Frage hab ich aber, und zwar zum Oxidator.
Im Becken sind ca 27° der Oxidator ist nach 4 Tagen leer :shock: is der Undicht oder so.. Is ein Mini, mit 2 Kügelchen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb , 2011 17:08 
Offline
L46- Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Jul , 2008 18:54
Beiträge: 175
Hallo,

also zum Oxidator kann ich nur sagen, habe zwei kleine von drin, wollte nicht extra einen großen kaufen.
In meinen Becken sind ca. 28°C und die Oxidatoren halten bei mir ca. 2 Wochen!
Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, nur befüllen und dann wieder in die Keramik auf den Kopf ins Becken stellen (Deckel nicht vergessen) fertig.

_________________
Gruß Polo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb , 2011 22:28 
Offline
l46-Baby
Benutzeravatar

Registriert: So 23 Jan , 2011 17:39
Beiträge: 44
Wohnort: Zwischen Heilbronn und Heidelberg
Ja eben weil man nichts falsch machen kann frag ich ja ;) wie gesagt, 4 Tage und das Ding ist leer.. Fische verhalten sich ganz normal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de