Das L46-Zebraharnischwels-Forum

Hier dreht sich alles um den Zebraharnischwels L46 Hypancistrus-Zebra
Aktuelle Zeit: Mo 11 Dez , 2017 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hydor Ario 3 Durchlüfterpumpe
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai , 2011 08:42 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
hat jemand den nachstehenden Durchlüfter in Gebrauch und kann Erfahrungen weitergeben.
Mir geht es vor allem um Aquarien bis 80Ltr Inhalt mit L46.

Hydor Ario 3 ist eine Durchlüfterpumpe für Aquarien, welche direkt unter Wasser, im Aquarium betrieben wird.

mfg Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai , 2011 18:10 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 17:33
Beiträge: 175
Hallo Leo,

an meinem Zuchtbecken laufen zwei Luftheber die über HMF gefiltert werden. Dann habe ich noch ein Innenfilter sowie ein großen Aussenfilter am laufen.

Ich werde nie wieder nur ein Filter an solch einem Becken laufen. Habe damals ein Innenfilter am laufen gehabt der dann über Nacht ausgefallen war. Wie ich dann von der Arbeit nach Hause kam, waren alle L66 bis auf ein Tier Tod.

Hydor Ario 3 ist meiner Meinung nach überflüssig, da kannst du genausogut ein großen Sprudelstein nehmen. Weil die geben so wie ich das auf die schnelle gesehn habe nur Sauerstoff ab.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Mai , 2011 06:59 
Offline
L46-Jungfisch

Registriert: Di 20 Feb , 2007 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
inzwischen bin ich auch skeptisch gegenüber dem Hypor Gerät. In einem
A-Forum wurde das Gerät als sehr störanfällig bis zum total Ausfall beschrieben.

Nun überlege ich Sprudelstein mit elekr. Luftpumpe oder Qxydator. Der Sprudelstein bringt neben Luft Eintrag noch Wasserbewegung. Der Oxydator
Sauerstoff. Was habt Ihr so drin?

mfg Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Mai , 2011 11:00 
Offline
L46- Halbstarker

Registriert: Mi 15 Apr , 2009 17:33
Beiträge: 175
Hallo Leo,

ich habe in einigen Becken Söchting Oxidatoren drin.

Gruss Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de